14.01.2023 20:03

Regionsoberliga


„Richtig gut mitgehalten“ - Emmerthal II unterliegt erhobenen Hauptes

„Alle haben sehr gut gekämpft und das Spiel hätte durchaus knapper ausgehen können"

Die TSG Emmerthal II bot eine über weite Strecken gute Leistung.

TuS GW Himmelsthür II – TSG Emmerthal II 26:18 (10:9).

Zwar musste sich Emmerthal gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter geschlagen geben, doch TSG-Trainer Maik Dohme zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden: „Alle haben sehr gut gekämpft und das Spiel hätte durchaus knapper ausgehen können. Leider hatten wir noch einige kurzfristige Ausfälle, sodass hinten heraus die Optionen gefehlt haben. Über weite Strecken haben wir richtig gut mitgehalten.“ Im ersten Durchgang gestalteten die Gäste das Duell ausgeglichen und führten in der 26. Minute sogar mit 9:7. Bis zum Seitenwechsel drehte der Spitzenreiter die Partie aber zu seinen Gunsten (10:9) und gab das Spiel im zweiten Durchgang nicht mehr her. Ab der 45. Minute (16:14) setzte sich Himmelsthür kontinuierlich ab. Über 20:15 (50.), 23:16 (53.) und 25:16 (58.) gestalteten die Hausherren das Ergebnis letztlich deutlich. „Wir haben eine bombenstarke Abwehr gestellt und den Gegner in der ersten Halbzeit gut im Griff gehabt. Vorne hatten wir aufgrund des Klebers ab und an Probleme, aber das fällt kaum ins Gewicht. Schade war, dass es einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gab, weil der Schiri das Spiel heute alleine leiten musste“, resümierte Dohme und richtete ein Sonderlob an Torhüter Niklas Frank.
TSG Emmerthal II: Nils Becker (6), Jonathan Dohme (4), Tom Groppe (2), Jonas Pelda (2), Kamil Kornobis (2), Maximilian Lang (1), Jan-Philip Warnke (1).
62 / 969

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox