21.05.2022 21:55

Regionsoberliga Aufstiegsrunde


Heimsieg! Aerzen fast in der Landesliga!

„Wir haben einen großen Schritt gemacht, müssen aber noch die anderen Ergebnisse abwarten"

Christopher Wehrhahn & Co. dürfen die Sektkorken (noch) nicht knallen lassen.

HF Aerzen – HSG Langenhagen 24:20 (11:10).

Aerzen ist dank des Sieges gegen Langenhagen ganz nah dran an der Landesliga – doch die große Sause gab es am Samstag noch nicht. „Wir haben einen großen Schritt gemacht, müssen aber noch die anderen Ergebnisse abwarten. Wenn die Konkurrenz mitspielt, könnte das heutige Spiel gereicht haben. Wir müssen die Spannung aber oben halten, sollte das letzte Spiel gegen den TVE Sehnde noch Relevanz haben“, erklärte HF-Trainer Christian Raddatz. Mit drei Siegen und einer Niederlage sind die Hummetaler in der Aufstiegsrunde ganz oben, haben jedoch auch die meisten Spiele absolviert und müssen die Ergebnisse der anderen Duelle abwarten. In einer kampfbetonten Begegnung taten sich die Aerzener anfangs schwer gegen leidenschaftlich auftretende Langenhagener.
Die Abwehr hält Stand

„Sie haben alles in die Waagschale geworfen. Es war ein fehlerbehaftetes Spiel auf beiden Seiten“, so Raddatz. In der Folge fanden die Handballfreunde in der Defensive ihre Stabilität und erzielten bis zur Pause eine hauchzarte 11:10-Führung. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser ins Spiel gefunden. So richtig absetzen konnten wir uns aufgrund zu vieler verworfener Chancen aber nicht“, erklärte Aerzens Übungsleiter. Zwischenzeitlich führte seine Sieben zwar 15:10 (35.), jedoch blieb Langenhagen zunächst in Lauerstellung (16:19/53.). Erst mit Eintritt in die Schlussphase zeichnete sich die endgültige Entscheidung ab. Über 22:17 und 23:19 stand am Ende der so wichtige Heimsieg. „20 Gegentore sind ein guter Wert, aber 24 erzielte Treffer sind dann doch ausbaufähig“, resümierte Raddatz gewohnt nüchtern.
HF Aerzen: Gordon Wahl (6/2), Noah Wissel (5), Christopher Wehrhahn (4), Alexander Cyrklaff (3/2), Vincent Wissel (2/1), Daniel Wick (2), Robin Zeddies (1), Timo Pennartz (1).
3 / 890

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button




 

Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button





weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox