20.05.2022 07:18

Regionsoberliga - Meisterrunde


Langenhagen kommt: Aerzen peilt den nächsten Schritt Richtung Landesliga an!

Wick: „Mit der Unterstützung von den Rängen wollen und müssen wir unsere Hausaufgaben machen" / Sieg reicht noch nicht zum Aufstieg

Aerzen will mit einem Heimsieg gegen Langenhagen den nächsten Schritt Richtung Landesliga machen.

HF Aerzen – HSG Langenhagen (Samstag, 19 Uhr).

Am Samstag um 19 Uhr genießen die Handballfreunde Aerzen zum zweiten Mal Heimrecht in der Meisterrunde der Regionsoberliga. Nach zwei Auswärtssiegen bei Börde Handball II und in Stadthagen wollen die Aerzener nachlegen und die nächsten zwei Punkte auf ihr Konto buchen. „Mit einem Sieg können wir den nächsten Schritt Richtung Landesliga machen. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation würde ein Sieg jedoch noch nicht für einen Aufstieg reichen“, wissen die Verantwortlichen der HF. Der Gegner aus Langenhagen hatte in der Aufstiegsrunde bislang erst ein Spiel, welches die Mannschaft aus der Landeshauptstadt mit 31:24 gegen Börde für sich entschied. Im bisherigen Saisonverlauf gänzte bei den Gästen vor allem Luis Flöricke und hat seine Farben des Öfteren zum Erfolg geführt. „Wie in den vergangenen Wochen müssen wir wieder eine gut organisierte Abwehr stellen, im Angriff konzentriert agieren und unsere Chancen nutzen“, gibt Trainer Christian Raddatz die Richtung für das Match vor. Im letzten Heimspiel der Saison können die HF Aerzen auf den kompletten Kader zurück greifen und hoffen auf eine volle Halle. „Mit der Unterstützung von den Rängen wollen und müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Dann können wir nächste Woche gucken, was die Konkurrenz macht und eventuell den Rechenschieber rausholen“, freut sich Co-Trainer Daniel Wick auf die anstehenden Wochen.
91 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox