26.11.2021 09:40

Regionsoberliga


Aerzen hat ein klares Ziel: Tabellenführung!

Boldt hofft in Empelde auf Erfolgserlebnis / TSG-Reserve hat weiter personelle Probleme

Die Aerzener wollen am Samstag die Tabellenführung übernehmen.

TuS Empelde – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

Die HSG ist am Samstag in Empelde zu Gast. Mit drei Punkten aus fünf Spielen stehen die Hausherren direkt vor den Kurstädtern. „Sie haben bisher überwiegend gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle gespielt. Der scheint trügt also und Empelde spielt wesentlich stärker als es der aktuelle Tabellenplatz hergeben mag“, warnt HSG-Trainer Sascha Boldt, dem so langsam die Spieler ausgehen. Jan-Eric Gärtner fällt wahrscheinlich verletzt aus, der Einsatz von Eric Wessel ist derzeit ebenfalls stark gefährdet. Lars Gärtner, der zuletzt im Tor ein starker Rückhalt war, ist gegebenfalls beruflich verhindert. Ryko Bültmann ist vermutlich ebenfalls noch nicht fit und Nils Gärtner fehlt ebenfalls noch verletzt. „Viele Optionen bleiben also nicht. Wir müssen da jetzt irgendwie durch. Ich persönlich würde meinen Jungs mal ein Erfolgserlebnis gönnen. Drei Spiele so ärgerlich zu verlieren, knabbert dann doch schon am Selbstvertrauen. Gerade dann, wenn eh schon der Haupttorschütze irgendwie aufgefangen werden muss. Bislang ist dies bis auf das Herrenhausen-Spiel geglückt, auch wenn wenig Zählbares dabei rausgekommen ist. Wir müssen halt lernen, geduldiger zu spielen und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen“, gibt Boldt die Devise aus.

HSG Idensen/Wunstorf – TSG Emmerthal II (Samstag, 17 Uhr).

Emmerthals Reserve ist am Samstag bei der HSG Idensen/Wunstorf zu Gast. „Nachdem wir das letzte Spiel nicht antreten konnten, hat sich unsere personelle Lage nur etwas verbessert. Uns werden mindestens fünf oder sechs Spieler aus verschiedenen Gründen fehlen. Natürlich macht uns auch die 2G-Regel zu schaffen“, beschreibt TSG-Sprecher Michael Andrejew vor dem Auswärtsspiel die Situation. Nach sechs absolvierten Begegnungen warten die Grün-Weißen weiter auf den ersten Zähler. „Die HSG ist ein sehr starker Aufsteiger und steht wohl zu recht dort oben. Wir müssen einfach versuchen, unseren Spaß am Handball wieder zurück zu finden und einfach Handball spielen, weil Handball spielen können und wollen die Jungs. Auf jeden Fall werden wir die Punkte Idensen nicht schenken und uns dem Kampf stellen“, zeigt sich Andrejew kämpferisch.

RSV Seelze – HF Aerzen (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstagabend ab 18 Uhr wollen die Handballfreunde Aerzen gegen den RSV Seelze den Sprung an die Tabellenspitze schaffen. Voraussetzung für dieses Vorhaben ist, dass man die Probleme aus den vergangenen Auswärtsspielen abstellt und einen Sieg einfährt. Bisher hatten die Aerzener bei ihren Auswärtsspielen immer wieder Schwächephasen, die man sich laut Trainer Christian Raddatz in Seelze nicht leisten darf. „Seelze hatte im Laufe der Saison oft wechselnde Ergebnisse. Die letzten zwei Spiele konnten sie jedoch gewinnen. Am vergangenen Wochenende haben sie Stadthagen geschlagen. Wir sind gewarnt und wissen, dass wir alles geben müssen“, weiß der Cheftrainer der HF Aerzen. Da Stadthagen an diesem Wochenende spielfrei hat, können die Handballfreunde am Konkurrenten vorbeiziehen und eine Woche vor dem Duell die Tabellenführung übernehmen. Bevor es soweit ist, muss aber erst die Aufgabe in Seelze absolviert werden. Dabei stehen dem Trainergespann einige Akteure nicht zur Verfügung. So müssen die Gäste auf Torhüter Andrew Treuthardt verzichten. Durch die Ausfälle von Timo Pennartz und Alexander Cyrklaff muss die Position am Kreis komplett neu besetzt werden. „Beim Abschlusstraining am Freitag-Abend holen wir uns den Feinschliff für die anstehende Partie und dann fahren wir gut vorbereitet nach Seelze“, freut sich Raddatz auf die kommende Aufgabe.
126 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox