27.11.2021 17:48

Regionsoberliga


Wessel & Co. liefern großen Fight - doch ernten keine Punkte

Emmerthals Zweite chancenlos beim Meisterschaftsanwärter / Aerzen verteidigt Tabellenführung eindrucksvoll

Mattis Galle und seine Weggefährten mussten sich knapp gegen Empelde geschlagen geben.

TuS Empelde – HSG Lügde-Bad Pyrmont 36:34 (17:13).

Das Duell gegen die direkte Konkurrenz aus Empelde stand für die HSG bereits unter schlechten Vorzeichen – Trainer Sascha Boldt musste auf einige wichtige Spieler verzichten. „Die Voraussetzungen waren nicht optimal, aber die Mannschaft hat einen großen Kampf geboten“, betonte Boldt. Nachdem „LüPy“ anfangs eine solide Leistung bot und in der 15. Minute mit 8:6 führte, drehten die Hausherren das Spiel und führten zur Pause relativ deutlich mit 17:13. Boldt: „Wir haben den Faden verloren und vorne zu viel liegen lassen. 13 Tore waren zu wenig.“ Nach dem Seitenwechsel hielt Empelde den Vorsprung zunächst, führte in der 37. Minute mit 21:16 – doch dann stemmten sich Eric Wessel & Co. noch einmal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. In der 51. Minute traf Timon Zöllmann zum 28:28 und anschließend handelten sich die Gastgeber gleich zwei Zeitstrafen ein. „Jedoch haben wir kein Kapital daraus schlagen können, Empelde hat sich bis zur 56. Minute vorentscheidend mit 32:28 abgesetzt“, bedauerte Boldt. „Wir haben einige Freie verworfen, auf der anderen Seite haben die Kräfte nachgelassen.“ So stand schließlich die 34:36-Niederlage. Unzufrieden konnte Boldt trotzdem nicht sein: „Wir haben super gekämpft. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Neben Eric Wessel, der vor allem in der ersten Halbzeit stark war, hat auch unser junger Keeper Timo Schneidewind ein gutes Spiel gemacht. Mit voller Kapelle wäre es anders ausgegangen, da bin ich mir sicher.“ Aufgrund der Niederlage der TSG Emmerthal II behält Lügde-Bad Pyrmont den ersten Nicht-Abstiegsplatz.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Eric Wessel (9), Marc-Rouven Engelke (7/2), Mattis Galle (5/1), Timo Zöllmann (4), Niklas Etzholz (3), Paul Grove (3), Ryko Bültmann (2), Tammo Lucht (1).

HSG Idensen/Wunstorf – TSG Emmerthal II 36:10 (16:6).

Für Emmerthals Zweite war beim Spitzenreiter nichts zu holen. „Mit dem Kader war heute nicht viel möglich. Einige Spieler mussten auf ungewohnten Positionen spielen. Sicherlich hätten wir das Ergebnis etwas besser gestalten können, wir haben einige Freie verworfen“, erklärte TSG-Trainer Michael Andrejew. Bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 16:7 entschieden, der Endstand viel letztlich noch deutlicher aus. Andrejew wolle nun die Entscheidung des HVN abwarten, wie es aufgrund der steigenden Coronazahlen weitergehen soll. „Ich rechne damit, dass der Spielbetrieb unterbrochen wird.“
TSG Emmerthal II: Timo Huchthausen (2), Bjarne Ebelig (2), Aaron Schweckendick (2), Marvin Kohrs (2/1), Timo Glienke (2). 

RSV Seelze – HF Aerzen 19:34 (8:18).

Die Handballfreunde ließen in Seelze keine Fragen aufkommen und setzten sich haushoch mit 34:19 durch. „Diesmal haben wir in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen. Von der ersten bis zur letzten Minute haben die Jungs konzentriert gespielt und sich nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Die Abwehr stand kompakt und hat Seelze zu schwierigen Würfen gezwungen. Dahinter war Marvin Zeddies erneut ein sicherer Rückhalt – und vorne haben wir den Ball laufen lassen und uns mit guten Bewegungen und Wurfposition gebracht. Ich habe nicht viel zu meckern“, war HF-Trainer Christian Raddatz rundum zufrieden. Die Entscheidung fiel bereits in der ersten Halbzeit, als die Aerzener mit 18:8 in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel blieben die Hummetaler konsequent, waren letztlich 15 Tore besser als Seelze. Ein Sonderlob verdient sich Christopher Wehrhahn. Raddatz: „Er hat in der Abwehr alles zugestellt und sich vorne voll eingebracht – eine echte Energieleistung.“ Dank des Sieges bleibt Aerzen Tabellenführer, darf sich jedoch aufgrund der nur einen Zähler entfernten Konkurrenz nach wie vor kaum Fehler erlauben.
HF Aerzen: Gordon Wahl (9), Max Winter (8), Noah Wissel (6), Christopher Wehrhahn (5), Vincent Wissel (3), Moritz Müller (2), Pscal Philip Siever (1).
123 / 982

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox