24.09.2021 10:10

Regionsoberliga


Zweites Derby in Serie: Aerzen hat TSG-Reserve zu Gast!

Raddatz: „Wir müssen zu 100 Prozent auf dieses Spiel fokussiert sein“ / In der Hummetal-Sporthalle gilt die 2G Regel

Die Aerzener wollen nach dem ersten Derby-Sieg gegen Emmerthal II nachlegen.

HF Aerzen – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem knappen Derbysieg im ersten Punktspiel gegen die HSG Lügde/Bad Pyrmont wollen die Handballfreunde aus Aerzen im ersten Heimspiel seit März 2020 im nächsten Derby nachlegen. Zu Gast ist nach anderthalb Jahren Heimspielpause der Nachbar aus Emmerthal. Um 17 Uhr ist die Zweitvertretung der TSG zu Gast und gibt seine Visitenkarte in der Hummetal-Sporthalle ab.

Winter-Debüt bei HF Aerzen

Nachdem man sich in Aerzen ausgiebig über den knappen Derbysieg in Bad Pyrmont gefreut hat, ist man in dieser Woche intensiv in die Vorbereitung auf die kommende Partie eingestiegen. In den Trainingseinheiten wurde stark an den Abläufen im Angriff und der Abschlussschwäche gearbeitet. Durch diese Arbeit sollen am Sonntag die nächsten zwei Punkte an der Humme bleiben. Der neue Trainer Christian Raddatz kann am zweiten Spieltag das erste Mal auf den kompletten Kader zurückgreifen und geht mit einem Kader von 14 Spielern in das Duell mit dem Nachbarn. Der in Bad Pyrmont fehlende Max Winter wird sein Debüt für die HF Aerzen geben und möchte direkt zeigen, warum man ihn an die Humme gelotst hat. „Die Mannschaft und der ganze Verein freuen sich darauf, dass es endlich wieder vor heimischer Kulisse zu einem Pflichtspiel kommt. Wir hoffen, dass am Wahl-Sonntag einige Zuschauer den Weg in die Halle finden und uns unterstützen“, berichtet Aerzens Coach Christian Raddatz. In Aerzen lässt man sich nicht durch das Ergebnis im ersten Spiel der TSG blenden und ist sich bewusst, dass ein Derby seine eigenen Gesetze hat. „Wir müssen zu 100 Prozent auf dieses Spiel fokussiert sein und dem Gegner nicht zu viel Räume bieten“, ergänzt Raddatz.

Andrejew: „Müssen geduldiger spielen“

Die Gäste freuen sich ebenfalls auf das Kreis-Duell. "Es ist kein Derby wie jedes andere, da Gefühlt dreiviertel der Mannschaft aus Aerzen in Emmerthal schon mal gespielt hat oder da wohnt. Sie haben sich in dieser Saison super verstärkt und sind zu Hause mit der geliebten Patte natürlich der Favorit. Wir müssen geduldiger spielen und unsere Undiszipliniertheit abstellen. Wenn wir das Spiel so lange wie möglich offen halten, können wir eventuell auf eine Überraschung hoffen. Es ist halt ein Derby, deshalb rechnen wir natürlich mit einem kampfbetontem Spiel“, fiebert Emmerthals Sprecher Michael Andrejew dem Anpfiff entgegen.

Wichtig: Aufgrund der Corona-Bestimmungen gilt für die Zuschauer in der Hummetal-Sporthalle die 2G Regel.
140 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox