26.09.2021 19:29

Regionsoberliga


30:14-Sieg: Aerzen fegt TSG-Reserve aus der Halle!

Raddatz: „Die Leistung war absolut in Ordnung“ / Andrejew: „Im Vergleich zur Vorwoche gesteigert“

Gordon Wahl traf gegen seinen Ex-Verein fünfmal.

HF Aerzen – TSG Emmerthal II 30:14 (14:7).

Zweiter Derbysieg für die HF Aerzen! Eine Woche nach dem Erfolg bei der HSG Lügde-Bad Pyrmont ließen die Hummetaler Emmerthals Verbandsliga-Reserve beim 30:14-Sieg nicht den Hauch einer Chance. „Am Anfang haben wir noch etwas hektisch gespielt. Emmerthal hat immer wieder lange Angriffe gespielt. Sie haben im Rückraum kaum Alternativen gehabt. Wir haben nach vorne in den ersten Minuten zu viele Bälle verloren“, bemängelte HF-Trainer Christian Raddatz. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Hausherren aber immer besser zurecht und setzten sich Tor um Tor ab. Beim Pausenpfiff führten die Handballfreunde bereits mit sieben Treffern. Auch im zweiten Durchgang kam in der Hummetal-Sporthalle keine Spannung mehr auf. „Wir haben in der zweiten Halbzeit unsere Angriffe noch flüssiger zu Ende gespielt. Bei Emmerthal hat immer mehr die Kraft nachgelassen. Wir konnten auf unserer Seite viel durchwechseln. Die Leistung war absolut in Ordnung. Wir steigern uns von Woche zu Woche und unsere Abläufe spielen sich immer besser ein“, freute sich Raddatz, der Marvin Zeddies und Alexander Cyrklaff lobte. Auf der anderen Seite zeigte sich TSG-Sprecher Michael Andrejew als fairer Verlierer: „Aerzen ist einfach nicht unsere Liga. Wir gratulieren dem Gegner zum Sieg. Wir haben uns im Vergleich zur Vorwoche schon gesteigert. Ich mache den Jungs überhaupt keinen Vorwurf.“
HF Aerzen: Robin Zeddies, Alexander Cyrklaff (je 6), Gordon Wahl, Christopher Wehrhahn (je 5), Noah Wissel (3), Max Winter (2), Henrik Begemann, Pascal Siever, Timo Pennarz (je 1).
TSG Emmerthal: Aaron Schwekendick (6), Marvin Kohrs, Jan Hummel (je 3), Grupe-Namuth (2).
140 / 985

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox