17.01.2020 09:18

Regionsoberliga


Lügde-Bad Pyrmont: Als „klarer Außenseiter“ nach Empelde

TSG-Reserve reist nach Hannover / Andrejew: „Jungs sollen einfach Spaß am Handball haben“

Lügde-Bad Pyrmonts Justus Grove steht mit seinem Team in Empelde vor einer schwierigen Aufgabe.

TuS Empelde – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 17 Uhr).

„Nach dem glücklichen Punktgewinn gegen Stadthagen geht es für uns nach Empelde. Da letztes Wochenende Bothfeld überraschend Barsinghausen geschlagen hat, bleibt es für uns unten weiterhin knapp“, beschreibt HSG-Trainer Sascha Boldt die Situation. Aktuell haben die Kurstädter nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Im Hinspiel musste sich die HSG gegen die TuS-Sieben deutlich mit 24:32 geschlagen geben. Bis zur 40. Minute war die Begegnung allerdings völlig offen. „In der Schlussphase sind wir dann leider komplett eingebrochen. Wie stark Empelde ist, zeigt sich anhand der Ergebnisse. Emmerthal wurde mit 38:18 nach Hause geschickt, gegen Rinteln spielten sie Unentschieden und Garbsen wurde ebenfalls mit 30:29 geschlagen. Wir fahren also als klarer Außenseiter nach Empelde. Bleibt zu hoffen, dass wir möglichst komplett anreisen, da aktuell einige Spieler erkältet oder angeschlagen sind“, so Boldt. Ein weiteres Erfolgserlebnis könnten die Gäste auf jeden Fall gut gebrauchen. „Es muss vieles zusammenkommen, um erfolgreich zu sein. Auswärts haben wir leider bisher noch keine Punkte geholt und wurden teilweise mit deftigen Niederlagen nach Hause geschickt“, meint Boldt abschließend.

TV Hannover-Badenstedt – TSG Emmerthal II (Samstag, 20 Uhr).

„An das Hinspiel gegen Hannover-Badenstedt haben wir keine guten Erinnerungen. Das war bislang unser schlechtestes Heimspiel der Saison, welches wir völlig zurecht mit zehn Toren verloren haben. Natürlich wollen wir am Samstag besser aussehen. Doch das wird nicht ganz einfach“, weiß Emmerthals Trainer Michael Andrejew. Die Gastgeber belegen derzeit mit 17:11 Punkten den vierten Rang. Auf der anderen Seite stehen die Emmerthaler mit 13:15-Zählern im unteren Tabellenmittelfeld. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt augenblicklich sechs Punkte. „Leider werden uns am Samstag etliche Spieler fehlen. Dafür bekommen andere Akteure ihre Chance. Die Jungs sollen einfach nur Spaß am Handball haben und dann sehen wir, was wir mitnehmen können“, so Andrejew, der am Samstag nicht vor Ort sein kann.

Hinweis

Das Auswärtsspiel der HF Aerzen bei der HSG Deister Süntel wurde kurzfristig verlegt.
161 / 986

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox