20.09.2019 11:44

Regionsoberliga


Zweiter Knaller: „LüPy“ empfängt Deister Süntel!

Für Wick zählt gegen Auhagen nur Heimsieg / TSG-Reserve will Negativserie gegen „Basche“ beenden

Das Norbertus-Gymnasium Magdeburg siegte im letzten Jahr.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Deister Süntel (Samstag, 18 Uhr).

Zweites Spiel, zweiter Knaller für die HSG Lügde-Bad Pyrmont. Am Samstag gastiert die HSG Deister Süntel in der Lügder Sporthalle am Ramberg. „Deister Süntel ist ebenfalls im oberen Tabellendrittel anzusiedeln. Es wird für uns die nächste schwierige Aufgabe“, weiß Pyrmonts Trainer Sascha Boldt. Neben den Urlaubern Ryko Bültmann und Mattis Galle wird Mario Blome (privat verhindert) ebenfalls nicht mitwirken können. „Gegen Rinteln hat Mario ein extrem schwaches Spiel mit hoher Fehlerquote gezeigt. Wie wichtig er für uns ist, haben wir alleine in der letzten Saison gesehen“, unterstreicht Boldt. Zudem fällt Erik Wessel weiter aus. „Wirklich einfacher wird es für uns nicht. Ein kleiner Vorteil: Wir spielen ohne Patte“, so Boldt.

TSG Emmerthal II – HV Barsinghausen II (Samstag, 18 Uhr).

Das punktlose Schlusslicht Emmerthal II empfängt am Samstag Barsinghausens Reserve. Die Gäste belegen derzeit mit 4:2-Punkten den vierten Rang. „Wir müssen ihrTempospiel und die Rückraumachse stoppen. Wenn wir die einfachen Fehler im Spielaufbau vermeiden, dann haben wir auch eine Chance, die Punkte bei uns zu behalten. Wir hoffen natürlich auf unsere Heimstärke“, visiert TSG-Trainer Michael Andrejew das erste Erfolgserlebnis an. Aktuell haben die Grün-Weißen nach drei Spielen noch keinen Zähler auf dem Konto.

HF Aerzen – MTV Auhagen (Sonntag, 17 Uhr).

„Gegen den Aufsteiger Auhagen wollen wir zu Hause gewinnen. Das ist die klare Zielvorgabe“, macht Aerzens Trainer Daniel Wick vor dem Heimspiel deutlich. Während die Hausherren derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto von 2:2 haben, kommt der MTV mit 2:4-Zählern in die Hummetalsporthalle. „Ich kenne den Gegner persönlich nicht. Wir werden aber ganz gut vorbereitet in die Partie gehen. Von Anfang an wollen wir unser Spiel durchziehen und über 60 Minuten eine gute Leistung zeigen“, gibt Wick die Devise aus. Die personelle Lage hat sich wieder entspannt. Nur hinter Keeper Temirlan Drechsler steht noch ein kleines Fragezeichen. Wieder dabei ist der zuletzt fehlenden Benjamin Bauer.
189 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox