24.02.2019 16:37

Regionsoberliga


Zwei Siege gegen den Abstieg: Aerzen & Emmerthal im Jubelstimmung!

Kutschera: „Gehe davon aus, dass es bis zum letzten Spieltag eng bleibt“ / Sterenberg: „Haben den Sieg gegen Großenheidorn vergoldet“

Marek Staniszewski war einer der Garanten für Emmerthals Sieg.

TSG Emmerthal II – VfV 1887 Hainholz 29:27 (14:15).

Auch die TSG jubelt – und das war im Kellerduell mit Hainholz dringend nötig. „Aerzen hat gewonnen, Stadthagen hat einen Punkt geholt. Hätten wir heute verloren, wäre es noch viel schwieriger geworden“, wusste Emmerthals Trainer Björn Kutschera, der dank des Sieges den ersten Abstiegsplatz an den VfV übergeben hat. Allerdings taten sich die Hausherren schwer. Trotz 9:5-Führung (14.) lagen die Grün-Weißen zur Pause mit 14:15 zurück. Im zweiten Durchgang das selbe Spiel: In der 49. Minute führte Emmerthal 25:21, doch Sicherheit brachte diese Führung nicht. Hainholz verkürzte in der 56. Minute auf 25:26 und war wieder im Rennen um die Punkte – zumindest für kurze Zeit. Yannik Gerber und Lucas Büsing erhöhten anschließend auf 28:25. Dieses Drei-Tore-Polster sollte am Ende zum Sieg reichen. „Wir hätten den Sack früher zumachen können. Mit Marek Staniszewski und Yannik Gerber hatten wir heute zwei Akteure, die viel Qualität mitgebracht haben. Wir hoffen, dass es in den kommenden Wochen so weitergeht. Ich gehe davon aus, dass es bis zum letzten Spieltag eng bleibt“, resümierte Kutschera.
TSG Emmerthal II: Yannik Gerber (6/2), Marek Staniszewski (5/1), Lucas Büsing (4), Niels Henrik Bohr (3), Paul Kolbe (2), Max Winter (2), Maxmilian Sauer (2), Aaron Schweckendick (2), Marvin Kohrs (2), Daniel Wolthausen (1).

TuS Empelde – HF Aerzen 25:26 (9:12).

Aerzen holt den zweiten Sieg in Folge! „Heute haben wir den Sieg gegen Großenheidorn vergoldet – in der nächsten Woche können wir gegen Stadthagen Platin draus machen“, war HF-Trainer Dennis Sterenberg aus dem Häuschen. Von Beginn an sagen die Zuschauer eine eng geführte Begegnung. „Wir sind zu Beginn in einen leichten Rückstand geraten. Ohne Patte braucht es immer einen kurzen Anlauf“, so Sterenberg. Den zwischenzeitlichen 4:7-Rückstand (14.) drehten die Hummetaler bis zur Pause in eine 12:9-Führung, ehe sich im zweiten Durchgang ein Kopf-an-Kopf-Rennen einstellte. „Es war ein sehr aufregendes Spiel. Zum Ende hin hatten wir die nötige Power, um das Spiel für uns zu entscheiden“, erklärte Aerzens Übungsleiter. In der 54. Minute war das Duell beim Stand von 22:22 völlig offen. Benjamin Bauer und Sebastian Steup erhöhten per Doppelschlag auf 24:22 für Aerzen. Anschließend ging es bis zum 25:24 hin und her, ehe Robin Zeddies in der 60. Minute das 26:24 für die Gäste erzielte – damit war das Spiel entschieden. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer super Deckung. Die Jungs haben taktisch diszipliniert gespielt und sich den Sieg verdient“, freute sich Sterenberg.
HF Aerzen: Sebastian Steup (8/3), Tarek Bchir (5), Dennis Schumann (4), Vincent Wissel (3), Benjamin Bauer (3), Timo Pennartz (1), Robin Zeddies (1), Arne Schäferbarthold (1).
211 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox