01.03.2019 12:44

Regionsoberliga


Mission für Aerzen & Emmerthal: Raus aus der Abstiegszone!

HF Aerzen wollen vierten Sieg in Serie / Emmerthal II reist als „Underdog" zum TSV Neustadt

Aerzens Trainer Dennis Sterenberg empfängt mit seinem Team Stadthagen.

TSV Neustadt - TSG Emmerthal II (Sonntag, 14.45 Uhr).

Am Wochenende reist die Reserve der TSG Emmerthal nach Neustadt. Den Emmerthalern gelang es am vergangenen Wochenende durch einen 29:27-Heimerfolg gegen Hainholz, sich von den Abstiegsplätzen zu katapultieren. Doch mit dem TSV Neustadt wartet ein harter Gegner auf Trainer Björn Kutschera und sein Team. „Unser Gastgeber steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und ist sicher auch der Favorit“, warnt Kutschera vor den Neustädtern, die zuletzt mit einem 25:22-Auswärtssieg beim Garbsener SC überzeugten. „Im Kampf um den Klassenerhalt benötigen wir jeden Punkt. Wir werden alles daran setzen, für eine Überraschung zu sorgen“, zeigt sich Emmerthals Übungsleiter dennoch kämpferisch.

HF Aerzen - VfL 1877 Stadthagen (Sonntag, 17 Uhr).

Nach zuletzt drei Siegen in Serie sind die Handballfreunde aus Aerzen gewillt, auch im Heimspiel gegen den VfL 1877 Stadthagen als Sieger vom Platz zu gehen. Auf dem Papier ein sehr ausgeglichenes Duell: Während die Aerzener in der Regionsoberliga auf Rang zehn verweilen, stehen die Mannen aus Stadthagen auf Platz elf. „Wir wollen den Schwung der letzten drei Siege mit ins Spiel nehmen, um die Punkte zuhause behalten“, so Aerzen-Coach Dennis Sterenberg. Mit einem Sieg über Tabellennachbarn Stadthagen könnten die Hummetaler einen weiteren wichtigen Schritt aus der Abstiegszone machen. „Stadthagen hat in den vergangenen Spielen ebenfalls gute Resultate erzielt. Das wird keine leichte Aufgabe“, ist sich Sterenberg sicher. Personell stehe den Aerzenern, bis auf ein paar Urlauber, der selbe Kader wie in der letzten Woche beim Ausärtssieg gegen den TuS Empelde zur Verfügung.
210 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox