08.11.2009 00:00

TSG-Reserve verschläft die Anfangsphase

Emmerthal II verliert in Himmelsthür / Acht Kutschera-Tore
TuS GW Himmelsthür II – TSG Emmerthal II 27:23 (15:8).
Trainer Zbigniew Urbanowicz musste verletzungsbedingt auf die A-Jugendlichen Tobias Gottschalk, Jonas Niemann und Bastian Günther verzichten. Das Spiel begann wenig erfolgsversprechend für die Gäste aus Emmerthal. Zwar stand die Abwehr recht ordentlich, doch im Angriff scheiterten die Grün-Weißen immer wieder am überragenden Torhüter der Gastgeber. So lag die TSG nach 15 Minuten mit 11:3 zurück. Zu diesem Zeitpunkt nahm Urbanowicz seine Auszeit und appellierte an die Mannschaft, ihre Chancen besser herauszuspielen und dann auch konsequent zu nutzen. Nach dem Team-Timeout lief die Partie für die junge Emmerthaler Mannschaft ausgeglichener. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber aus Himmelsthür trotz einer besseren Leistung der Emmerthaler Reserve ihren Vorsprung weiter konstant bei fünf bis sieben Toren halten. Erst beim Stand vom 14:21 kam Emmerthal näher heran und versuchte nun über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. In der Schlussphase hatte die TSG zweimal die Chance beim Stand von 21:24 und 22:25 auf zwei Tore heranzukommen. „Am Ende war es eine verdiente Niederlage, weil wir die ersten Minuten des Spiels verschlafen haben und somit während der gesamten Spielzeit einem Rückstand hinterher gelaufen sind“, so Emmerthals Teamsprecher Dennis Karjetta.
TSG Emmerthal II: Björn Kutschera (8/1), Arnold Schorich (4/2), Lars Wassermann (3), Dennis Karjetta (3/1), Ricardo Müller, Sven Hildebrandt (je 2), Tim Brutscheck (1).
892 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox