30.10.2009 00:00

Rohrsen will gegen Groß Berkel zurück in die Erfolgsspur

TSG-Coach Urbanowicz im Doppeleinsatz / HSG am Samstag Favorit
MTV Rohrsen – TSV Groß Berkel (Samstag, 17.30 Uhr).
Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Gastgeber in der Tabelle mit nunmehr sechs Minuspunkten auf den fünften Platz abgerutscht. Im Kreisderby gegen den Tabellenletzten aus Groß Berkel will die Mannschaft von Sönke Koß unbedingt in die Erfolgsspur zurückgelangen. Hinter dem Einsatz des MTV-Spielertrainer, des beim Training unglücklich umknickte, steht allerdings noch ein Fragezeichen. Fehlen werden die beruflich verhinderten Christian Jämmrich und Sebastian Volbers. Die Rohrser haben unter der Woche gut trainiert und wollen durch Lockerheit zurück zum Spaß finden. Dennoch haben die Schwarz-Weißen Respekt vor dem noch punktlosen Aufsteiger. „Das wird kein Selbstläufer“, warnt MTV-Kreisläufer Jan Koß. Die Gäste können am Samstag befreit aufspielen. „Bei uns ist alles gegessen. Ich freue mich auf ein interessantes Derby“, meint TSV-Trainer Ulf Severin. Bitter für Groß Berkel: Dennis Lücke zog sich gegen Emmerthal II eine schwere Verletzung (Knochenabsplitterung und gerissene Bänder) zu und wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen. Ansonsten dürfte Severin alle Mann an Bord haben.

HSG Idensen/Wunstorf – TSG Emmerthal II (Samstag, 19 Uhr).
Nach zwei Siegen in Folge reist die junge zweite Mannschaft der TSG am Samstag als Außenseiter nach Wunstorf. Gegen den Tabellenzweiten der WSL-Oberliga der kann die Mannschaft von Trainer Zbigniew "Speedy" Urbanowicz nur versuchen, so lange wie möglich mitzuhalten und dem Gegner nicht kampflos das Spiel zu überlassen. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass die A-Jugendlichen der Emmerthaler bereits um 16 Uhr in der Landesliga in Sehnde antreten und sich von dort aus auf den Weg nach Wunstorf machen müssen. „Bleibt abzuwarten wie die jungen Spieler mit dieser Doppelbelastung fertig werden“, meint Urbanowicz im Vorfeld der schwierigen Auswärtspartie. Auch für ihn wird es ein arbeitsreicher Tag. Der TSG-Coach trainiert auch die A-Jugend der TSG und ist somit in beiden Spielen im Einsatz.   

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – SG Hohnhorst/Haste II (Samstag, 19.15 Uhr).
Nach dem eindrucksvollen Sieg im Derby bei Verfolger MTV Rohrsen herrscht gute Stimmung im Lager der HSG. Aber der Tabellenführer ist gewarnt. „Mit der SG Hohnhorst-Haste stellt sich am Samstag in der Kreissporthalle an der Henningstraße die einzige Mannschaft der Liga vor, die außer uns unserem ärgsten Verfolger Idensen/Wunstorf einen Punkt abgeknöpft hat," stellt HSG-Abteilungsleiter Hermann Faust klar, dass der kommende Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Trainer Schönemeier tritt daher auch auf die Euphoriebremse: "Die Saison ist noch lang. Schon am Wochenende können wir unsere komfortable Situation wieder verspielen, wenn wir glauben, das Spiel gegen Hohnhorst-Haste würde zum Selbstläufer, nur weil unser Gegner augenblicklich in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist."  Auf welche Mannschaft Schönemeier setzen kann, wird endgültig erst beim Abschlusstraining feststehen. Klar ist nur, dass die dauerverletzten Alexander Dorndorf, Ronny Heppner und Martin Schuster auch weiterhin das Geschehen von der Tribüne aus verfolgen müssen.
895 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox