17.05.2009 00:00

Männich-Team feiert dritten Auswärtssieg

Aerzen bleibt auf Erfolgskurs / Für TSG wird die Luft dünner
    TSG Emmerthal II – SV Alfeld II 25:38 (12:18).


Im Heimspiel gegen die Verbandsliga-Reserve des SV Alfeld gab es für die TSG-Reserve nichts zu holen. Nur die ersten zwölf Minuten konnten die jungen Emmerthaler das Spiel offenhalten und führten mit 9:7. Dann wechselte der SVA den Torwart und brachte Björn Schaper. Und der zog der TSG mit zahlreichen Glanzparaden den Zahn. Technische Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten in der Deckung führten zu einem Alfelder 10:0-Zwischenspurt und zu einer 17:9-Führung der Gäste. Bis zur Halbzeit konnte Emmerthal zwar bis auf 18:12 verkürzen, aber weitere fünf schnelle Tore in Folge brachten Alfeld mit 23:12 in Front. Diesen Vorsprung bauten die Jungs von der Leine bis zum Schlusspfiff auf 38:25 aus. Kein Spieler im Trikot der Grün-Weißen erreichte Normalform. „Eine Steigerung in den letzten beiden Spielen ist von Nöten, um das Ziel Klassenerhalt am Ende auch zu erreichen“, macht Emmerthals Spielertrainer Björn Kutschera deutlich.
TSG Emmerthal: Alexander Cyrklaff (7/2), Philipp Schonat (6/1), Ricardo Müller (4/1), Tim Schunko (3), Konrad Spickermann (2), Wassermann (2), Büdow (1).

SG Ost Himstedt/Bettrum – MTV Bettrum 33:36 (13:17).
Mit Lars Büker, Sebastian Volbers, Manuel Schrader, Jan Owczarski und Oliver Riemenschneider musste MTV-Coach Ralf Männich auf fünf Spieler verzichten und somit selbst noch einmal ins Trikot schlüpfen. Die Gäste führten schnell mit 5:2, ließen den Tabellenletzten durch Undiszipliniertheiten aber zum 8:8-Ausgleich kommen. Fortan nahm der MTV aber wieder das Heft in die Hand, ging in Front und hielt die SG Ost mit drei bis vier Toren auf Abstand. „Wir hätten zu diesem Zeitpunkt schon höher führen können“, blickte Männich nach dem Spiel zurück. In der zweiten Halbzeit begann Rohrsens Führung zu bröckeln, bis den Gastgebern sogar der 27:27-Ausgleich gelang. Männich nahm seine Auszeit und seine Mannschaft bekam die Kurve: Vier Tore in Folge bedeuteten eine sichere 31:27-Führung. Zwar brachte Ost Himstedt/Bettrum den MTV durch offene Manndeckung noch einmal etwas in Bedrängnis, der dritte Auswärtssieg in dieser Saison wurde aber nicht mehr gefährdet.
MTV Rohrsen: Marc Streuber (9), Jan Koß (8), Christian Böttger (7), Ralf Männich (5), Johannes Milius (4), Torben Rösler (3), Florian Hein (1).

HF Aerzen – TV Garmissen/Ahstedt 28:22 (15:10).
“Für das Publikum war das Spiel kein Leckerbissen. Aber wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt“, so das Fazit von Aerzens Pressesprecher Wolf-Dieter Steup. Bis zur 20. Minute war es ein ständiges hin und her mit wechselnden Führungen. Dann setzten sich die Gastgeber beim Stand von 10:8 erstmals mit zwei Toren ab und bekamen das Spiel unter Kontrolle. Bis zur Halbzeit setzte sich die Mannschaft von Trainer Andrej Antonewitsch bereits mit fünf Toren ab. Nach dem Seitenwechsel wurde Peter Schulz dann zum „Motor“ seiner Mannschaft: Er kurbelte das Aerzener Spiel an und setzte die Akzente. Nach 44 Minuten lagen die Hummetaler nach dieser starken Phase mit 23:13 in Front. Das Spiel war somit entschieden. In der Schlussphase wechselte Antonewitsch durch und die Gastgeber ließen die Zügel etwas schleifen. So gehen die Aerzener gut gerüstet in Spitzenspiel am nächsten Wochenende beim TV Eiche Dingelbe II.
HF Aerzen: Sebastian Steup (8/1), Peter Schulz, Benjamin Bauer (beide 5), Siegfried Buss (4), Arne Schäferbarthold (3), Tim Gronemann (2), Ralf Schlie (1).
920 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox