15.05.2009 00:00

TSG hofft auf Aerzener Schützenhilfe

TSG Emmerthal II -SV Alfeld II (Samstag, 17 Uhr).
Am Wochenende erwartet die Oberliga-Reserve der TSG Emmerthal mit dem SV Alfeld II ein weiteres Top-Team der WSL-Oberliga und geht als klarer Außenseiter in die Partie. „Nur wenn wir wieder so einen Sahne-Tag erwischt wie beim Sieg gegen Großenheidorn, haben wir eine Chance“, macht TSG-Spielertrainer Björn Kutschera die Ausgangslage deutlich. Das Hinspiel verloren die Emmerthaler eindeutig mit 28:35. Und auch in Emmerthal hinterließen die Alfelder in den vergangenen Jahren immer einen starken Eindruck. Kutschera hofft trotzdem: „Ein Sieg wäre im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtig.“

SG Ost Himstedt/ Bettrum – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).
Mit einigen Personalsorgen im Gepäck reisen die Handballer des MTV Rohrsen am Samstag zum Tabellenletzen nach Himstedt. Mit Sebastian Volbers, Lars Bücker, Oliver Riemenschneider und Jan Owczarski fehlen MTV-Trainer Ralf Männich  gleich vier Rückraumspieler. Zudem konnte Jan Koß unter der Woche nicht trainieren, weil er bei der Deutschen Polizeimeisterschaft mitmachte. Trotzdem ist der Coach, der selbst überlegt mal wieder das Handball-Trikot überzustreifen, zuversichtlich: „Wir fahren da nicht hin, um Punkte abzugeben. Wir wollen dort gewinnen, um unvorbelastet in die Partie gegen Tabellenführer Großenheidorn zu gehen.“ Ziel der Rohrsener ist es, in den letzten beiden Saisonspielen das neutrale Punktekonto halten.

HF Aerzen – TV Garmissen/ Ahstedt (Sonntag, 17 Uhr).
Für die Gastgeber ist die Marschroute am Sonntag erneut eindeutig: Mit einem Sieg will die Mannschaft von HF-Trainer Andrej Antonewitsch den zweiten Tabellenplatz weiter festigen und sich den fast sicheren Einzug in die Relegationsspiele für die Landesliga sichern. Gegner ist der TV Garmissen, der sich am vergangenen Spieltag mit 25:24 gegen den TSV Eystrup durchsetzen konnte, aber immer noch mitten im Abstiegskampf steckt. Die Gäste belegen aktuell Tabellenplatz 13 und stellen nach dem Führungs-Duo Großenheidorn II und Aerzen die drittbeste Abwehr. Mit einem Sieg würden die Handballfreunde der Kutschera-Sieben aus Emmerthal Schützenhilfe leisten, die nur einen Punkt vor dem TV stehen.
921 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox