01.05.2009 00:00

HSG will Aerzen im Derby mit Tempospiel überraschen

    TSG Emmerthal II – MTV Großenheidorn (Samstag, 17.30 Uhr).
Am Samstag wartet eine weitere schwere Aufgabe auf die Oberliga-Reserve der TSG Emmerthal. Mit dem MTV Großenheidorn II hat die Mannschaft von Spielertrainer Björn Kutschera den Spitzenreiter und designierten Landesliga-Aufsteiger zu Gast in der Kreissporthalle Kirchohsen. Im Hinspiel am Steinhuder Meer konnten die Grün-Weißen das Spiel 50 Minuten lang offen gestalten. „Nur von dieser Form ist die Truppe zurzeit weit entfernt. Trotzdem werden wir alles versuchen, um den haushohen Favoriten ein wenig zu ärgern“, verspricht Kutschera.

HF Aerzen – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Sonntag, 17 Uhr).
Die Gastgeber wollen sich den zweiten Tabellenplatz in den letzten fünf Saisonpartein nicht mehr nehmen lassen. Im Derby sich aber auch die Gäste aus der Baxmann-Stadt so teuer wie möglich verkaufen. „Aerzen hat aus den letzten zehn Spielen 19:1 Punkte geholt unter anderem in Großenheidorn doppelt gepunktet. Wir müssen uns nicht über die Favoritenrollen unterhalten“, fasst HSG-Teamleiter Helmut Dorndorf die Voraussetzungen zusammen. Die HSG-Verantwortlichen setzen daher nicht den 36:26-Hinspielsieg, sondern die aktuelle Leistungskurve ihres Teams als Maßstab an. Die Schönemeier-Schützlinge verloren ihre drei letzten Punktspiele und rechnen sich beim Tabellendritten nur Außenseiter-Chancen aus. „Aerzen muss einen schwarzen und wir einen goldenen Tag erwischen. Dann ist ein Punkt für uns drin“, schätzt der HSG-Trainer die Lage ein. Bei den Oldendorfern läuft es in 2009 einfach nicht mehr so rund wie zu Beginn der Saison. Frühzeitig haben die Oldendorfer jedoch mit ihren Planungen zur neuen Saison begonnen und hoffen bald den einen oder gar mehrere Namen präsentieren zu können. „Vorher wollen wir aber das Deby gewinnen. Wenn wir unser Tempospiel aufziehen können, haben wir auch in Aerzen durchaus Erfolgsaussichten“, so HSG-Kreisläufer Björn Herrmann. Aerzens Trainer Andrej Antonwitsch kann am Sonntag personell aus dem Vollen schöpfen. Auch Peter Schulz, hinter dem aus beruflichen Gründen unter der Woche noch ein Fragezeichen stand, wird mit von der Partie sein.

MTV Harsum – MTV Rohrsen (Sonntag, 17.30 Uhr).
Auswärts lief es in dieser Saison bislang nicht so rund bei den Rohrsern. Das soll sich am Sonntag ändern. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Übungsleiter Ralf Männich die Gastgeber in der Tabelle auf Abstand halten. Vier Punkte liegen zwischen beiden Teams. Mit 24:24 Punkten stehen die Schwarz-Weißen auf Platz acht und damit im Mittelfeld der Tabelle. Das MTV-Team will in den verbleibenden vier Spielen versuchen, ein positives Punktekonto zu erreichen.
925 / 986

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox