03.04.2009 00:00

HSG Fuhlen in Dingelbe nur Außenseiter

TSG II will weitere Punkte gegen Abstieg sammeln
TSG Emmerthal II - TV 87 Stadtoldendorf II (Sonntag ,16 Uhr).
Am Wochenende erwartet die Oberliga-Reserve der TSG Emmerthal den TV Stadtoldendorf. Die Partie sollte eigentlich im Februar stattfinden, wurde aber seinerzeit  kurzfristig verlegt, sodass es das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison ist. „Wir wollen an die Leistung der zweiten Halbzeit vom Spiel gegen Garmissen anknüpfen und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln“ so TSG-Coach Björn Kutschera. Das wird keine einfache Aufgabe. Stadtoldendorf belegt derzeit den siebten Tabellenplatz und hat einige junge Spieler in seinen Reihen, die bereits über Oberliga-Erfahrung verfügen. Hinter den Einsätzen von Lennart Säger und Ricardo Müller stehen noch Fragezeichen. Björn Kutschera kann aber erneut mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft rechnen. Alexander Ostwald und Philipp Schonat sollen ihre Einsatzzeiten bekommen.

TV Eiche Dingelbe II - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Sonntag, 17 Uhr).
Die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf muss am Sonntag beim Zweiten der WSL Oberliga und Aufstiegskandidaten dem TV Eiche Dingelbe in Schellerten antreten. „Der Tabelle und dem Spielerpotential nach zu urteilen, wird es verdammt schwer, dort ein achtbares Ergebnis zu erzielen“, ahnt Trainer Ralph Schönemeier. In der Tat haben die Hildesheimer in dieser Saison noch nicht einen einzigen Punkt in eigener Halle liegen lassen. Für die HSG-Spieler geht es gleichwohl darum den Schwung der letzten Spiele zu konservieren und die routinierten “Eichen“ nicht zu früh und zu weit ziehen zu lassen. Das Hinspiel in Fuhlen konnten die Dingelber mit 27:24 für sich entschieden. „Wir wollen probieren den großen Favoriten ein wenig zu ärgern und nach Möglichkeit einen Punkt holen“, gibt HSG-Kreisläufer Björn Herrmann die Vorgabe an seine Mitspieler aus. Fehlen werden bei den Gästen erneut  Maxim Wassilje, Sebastian Sokolowski und Marcel Handke. Hinter den Einsätzen von Jens Krettek (Dienstreise) und den beiden Ostermann Brüdern (Grippe) stehen noch große Fragezeichen.
933 / 988

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox