19.03.2012 13:37

Regionsmeisterschaft B-Jugend


Vize-Meister! TSG zieht erst im Finale den Kürzeren

Auch VfL-Reserve muss sich Meister Barsinghausen knapp geschlagen geben / Emmerthal gewinn Halbfinale gegen Sehnde
Die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal  wurde bei der Regionsmeisterschaft (Hannover/WSL) am Wochenende in Laatzen Vizemeister. Erst im Endspiel zogen die Emmerthaler gegen den TSV Barsinghausen den Kürzeren. Im ersten Halbfinale hatte sich Barsinghausen zuvor knapp mit 17:16 gegen die Oberliga-Reserve des VfL Hameln durchgesetzt. Beide Teams begegneten sich über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. „Das war eine Partie auf des Messers Schneide. Wir haben einfach zu viele technische Fehler gemacht und dadurch hat Barsinghausen verdient gewonnen“, so das Fazit von VfL-Trainer Ralf Schulze. „Gerade unsere Abwehr hat sehr gut gearbeitet. Wir sind geschlossen aufgetreten und Barsinghausen war spielerisch auf keinen Fall besser.“ Im Anschluss mussten die Emmerthaler im anderen Halbfinale gegen Eintracht Sehnde antreten. In dieser Begegnung behielten die Grün-Weißen souverän mit 27:21 die Oberhand. Somit standen sich im Finale der TSV Barsinghausen und die TSG Emmerthal gegenüber. Von Beginn an war die Begegnung nicht das Spiel der TSG-Sieben. Die Barsinghäuser lagen im ersten Durchgang ständig in Front. Dabei zeigten die Grün-Weißen große Schwächen im Abwehrbereich. Beim Halbzeitpfiff führte „Basche“ beim Stand von 20:15 mit fünf Treffern. Auch nach dem Wiederanpfiff schaffte die TSG es nicht, das Spiel zu kippen. Am Ende gewann der TSV die Partie deutlich mit 38:28 und wurde damit Regionsmeister. Mit dieser Aufstellung waren es für die männliche B-Jugend der TSG die letzten Spiele in der Saison 2011/12. „Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die die Mannschaft durch Fahrgemeinschaften zu den Auswärtsspielen begleitet haben. Ohne dieses Engagement wäre das nicht möglich gewesen. Auch Trainer Sascha Krannich und Betreuer Detlef Büsing ein großes Dankeschön für ihren Einsatz“, blickt TSG-Sprecherin Doris Büsing auf eine erfolgreiche Saison zurück.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Maximillian Vogt, Tim Granzow, Michael Bissel, Daniel Wolthausen, Leander Lühr, Lucas Büsing, Tobias von der Pütten, Lukas Huchthausen, Pascal Siever, Gabriel Soltau, Vitushan Yogeswaran.
VfL Hameln II: Schrader, Zymny (3), Wehage (2), Wissel (3), Mc Laren (4), Ringe (3), Wessels (1), Wegener, Boucsein, Lutter.
38 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox