06.12.2010 12:14

Emmerthals B-Jugend verspielt in letzter Sekunde den Derby-Sieg

TSG und Lügde-Bad Pyrmont trennen sich im Spitzenspiel 27:27-Unentschieden / Der HSG gelingt mit direkt verwandeltem Freiwurf der Ausgleich

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSG Emmerthal 27:27 (11:9).

Am Samstag fand in der Halle an der Südstraße in Bad Pyrmont das Spitzenspiel der B-Jugend Regionsoberliga statt. Die heimische HSG empfing als Tabellenzweiter die drittplatzierte TSG Emmerthal zum Derby. Für die Emmerthaler stand auch dieses Spiel wiederum unter keinen guten Vorzeichen. Die Gäste konnten nur mit elf Spielern in die Kurstadt reisen. Daniel Wolthausen (Handbruch), Marvin Klöpfer (Klassenfahrt), Manuel Fricke (Kapselriss im Finger) und Lucas Büsing (Fußverletzung) standen nicht zur Verfügung. Wie im letzten Spiel konnten die Grün-Weißen aber auf C-Jugend Talent Lukas Huchthausen zurückgreifen. Trotz einer komplett neuen Formation erwischten die Gäste den besseren Start. Die ersten beiden Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen, ehe sich die HSG die erste Chance herausspielten. Aber die Hausherren ließen sich davon nicht beeindrucken, drehten den Spieß um und führten nach zwölf Minuten mit 6:3. Nach einem zwischenzeitlichen 7:10 verkürzte die TSG-Sieben den Rückstand noch vor der Pause auf zwei Treffer. Der zweite Durchgang sollte sich dann endlich zum erhofften Spitzenspiel zwischen Tabellennachbarn entwickeln. Die Gastgeber legten den besseren Start hin und schraubten das Ergebnis auf 14:10 in die Höhe. Danach setzten die Emmerthaler zu einem furiosen Zwischenspurt an und gingen mit 17:15 in Front. In dieser Phase agierte die TSG-Abwehr vor dem gut aufgelegten Torwart Marvin Zeddies hervorragend. Das war  auch ein großer Verdienst des Abwehrspezialisten Aljoscha Diers. Die TSG-Angriffe wurden sehr gut nach vorne getragen und durch Carlo Pascal Henke und Maximilian Vogt erfolgreich abgeschlossen. Durch unnötige Zeitstrafen brachten die Grün-Weißen die Pyrmonter zurück ins Spiel. Folgerichtig glich die HSG-Sieben erneut zum 25:25 aus. Doch kurz vor dem Ende führten die Gäste wiederum mit 27:25. Somit sahen die Emmerthaler bereits wie der sichere Sieger aus. Doch es kam noch einmal Spannung auf. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven: Zehn Sekunden vor dem Abpfiff bekamen die Hausherren völlig zu Recht einen Siebenmeter zugesprochen. Den verwandelten sie zum 26:27-Anschlusstreffer. Danach bekam der  TSG-Keeper wegen einer vermeintlichen Spielverzögerung eine Zwei-Minuten-Strafe. In den restlichen sieben Sekunden hatten die Gäste den Ball und wollten die Zeit runter spielen. Dies gelang jedoch nicht. Den Emmerthalern wurde wegen Zeitspiel der Angriff zurückgepfiffen. So bekamen die Hausherren nach Abpfiff noch einen Freiwurf aus zwölf Metern zugesprochen, der direkt ausgeführt werden musste. Benjamin Günther schnappte sich den Ball und erzielte mit einem abgefälschten Freiwurf den glücklichen 27:27-Endstand.
TSG Emmerthal: Carlo Pascal Henke (9), Maximilian Vogt (7), Tim Granzow, Maximilian Sauer, Leander Lühr (je 3), Patrick Mc Laren, Michael Bissel (je 1), Aljoscha Diers, Lukas Huchthausen, Daniel William, Marvin Zeddies.
64 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox