22.03.2011 12:49

Zehn Niemeyer-Treffer reichen nicht zum Sieg in Nordschaumburg

Aerzens weibliche C-Jugend muss sich mit 22:22 zufrieden geben / Hummetalerinnen verspielen in zweiter Halbzeit Vier-Tore-Vorsprung

JSG Nordschaumburg – HF Aerzen 22:22 (11:13).

Die weibliche C-Jugend der Handballfreunde Aerzen erreichten bei der JSG Nordschaumburg ein 22:22-Unentschieden. Das Hinspiel verloren die Aerzenerinnen noch deutlich mit neun Toren. Doch im Rückspiel bei der JSG führte die HF-Sieben bereits mit vier Treffern. So sprach man nach der Begegnung auf Seiten der Gäste von einem verlorenen Punkt. Letztendlich ging die Punkteteilung aber in Ordnung. Die beiden Mannschaften sind sich körperlich ebenbürtig und haben auch die gleiche Spielanlage mit schnellen Spielzügen und starkem 1:1-Verhalten. So ging es die ganze erste Halbzeit hin und her. Doch kurz vor der Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeberinnen doch noch eine Zwei-Tore-Führung. Nach der Pause erwischten die Handballfreunde den besseren Start und erspielten sich bis zur Mitte des zweiten Durchgangs einen Vier-Tore-Vorsprung. Doch in der Folge ließ die Konzentration der Hummetaler nach und die JSG-Sieben kämpfte sich zurück in die Begegnung. Gerade in dieser Phase leisteten sich die Gäste zu viele einfache Fehler. So endete die Begegnung noch 22:22-Unentschieden. Auf Seiten der Aerzenerinnen verdienten sich Maena Gröne, Celin Niemeyer und Torhüterin Theresa Fehrmann ein Sonderlob.
HF Aerzen: Celin Niemeyer (10), Victoria Brennecke (4), Maena Gröne (4), Michelle Laubinger (2), Frances Holzmann (1), Tabea Werner(1).
1 / 7

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox