13.03.2018 12:34

Regionsliga


Galle & Co. ziehen Emmerthal in Durchgang zwei den Zahn

Boldt: „Emmerthal hat und das Leben in der ersten Halbzeit ordentlich schwer gemacht“ / Deutlicher 35:25-Sieg für „LüPy“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSG  Emmerthal III 35:25 (14:13).

„LüPy“ holte am Wochenende einen 35:25-Heimsieg, doch zunächst sah es nicht danach aus. „Emmerthal hat und das Leben in der ersten Halbzeit ordentlich schwer gemacht. In der Abwehr agierten wir zu passiv, ließen uns das eine oder andere Mal austanzen. Unser Angriff tat sich ebenfalls schwer, lange Pässe fanden nicht ihren Anspielpartner und wir agierten zu statisch“, kritisierte HSG-Coach Sascha Boldt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Hausherren aber heran und münzten den Rückstand in eine 14:13-Führung um. Die zweite Hälfte lief wesentlich besser für die Gastgeber. „Das Tempo wurde angezogen, die Abwehr stand stabiler und wir ließen nur fünf Gegentore in 17 Minuten zu. Emmerthal brach in der zweiten Halbzeit ein und konnte leider nicht mehr wirklich dagegen halten. Letztendlich haben wir verdient gewonnen“, erklärte Boldt. Treffsicher zeigten sie die Lügder und Bad Pyrmont von der Siebenmeter-Linie, Hendrik Kockel verwandelte alle sechs Würfe. Mattis Galle traf ebenfalls zweimal und erzielte aus dem Feld noch acht weitere Treffer. „Insgesamt eine starke Teamleistung in der zweiten Halbzeit“, lobte Boldt. 
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mattis Galle (10/2), Ryko Bültmann (6), Hendrik Kockel (6/6), Mario Blome (5), Marc Engelke (4), Justus Grove (2), Niklas Etzholz (2).
TSG Emmerthal III: Aaron Schweckendick (4), Vitushan Yogeswaran (4), Florian Dörnte (4), Ricado Müller (4/3), Timo Schramm (2), Niels Bohr (2), Jan Grupe-Narnuth (2), Dominik Petters (1), Dogan Albayrak (1), Alexej Andrejew (1).
6 / 202

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox