14.08.2009 00:00

Hessisch Oldendorf schrammt an Pokalsensation vorbei

36:37-Niederlage gegen Obernkirchen nach Verlängerung
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - MTV Obernkirchen 36:37 . V.


Verlängerung. 36:37 gegen Hessisch Oldendorf. Nur noch 4 Sekunden auf der Hallenuhr. Die Zeit ist angehalten. Oldendorf tauscht seinen Torwart gegen einen weiteren Feldspieler. Jan Owczarski passt wie abgesprochen auf den Außenspieler Manuel Schrader, der aus schwierigem Winkel sein achtes Tor erzielen will, alles richtig, doch diesmal … bleibt der Torwart der Sieger und sichert seinem Team den Einzug in die nächste Pokalrunde. Alle Spieler muntern den jungen Neuzugang auf, der bis dahin eine Top-Leistung in seinem ersten Spiel für die HSG abgeliefert hatte.
Die HSG Fuhlen Hessisch Oldendorf hat bravourös gekämpft und den zwei Klassen höher spielenden MTV Obernkirchen am Rande der Niederlage gehabt. „Auf diese Leistung können wir aufbauen, auch wenn ich heute so gern eine Runde weiter gekommen wäre“, gibt sich Kreisläufer Jürgen Rotmann zuversichtlich, der mit zehn Toren und einer überragenden Abwehrleistung besonders überzeugte. Trainer Ralph Schönemeier hatte sein Team auf den übermächtigen Gegner hervorragend eingestellt. Zwar fehlten dem HSG Coach mit Heppner, Peters und Schuster gleich drei Spieler, doch das Team sollte dieses Fehlen egalisieren. Konsequent wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr angesteuert. Über 7:5 und 12:10 setzten sich die HSG-Akteure in der 24. Minute auf 15:10 ab. Immer wieder war es die Achse Owczarski – Schrader oder Kreisläufer Rotmann die für Furore sorgten. Oldendorf nahm eine 16:14 Führung in die Kabine. Der Ex-Obernkirchener Jan Krüger stand wie eine Bank in der Abwehr und war im Angriff oft nur durch überharte Fouls zu stoppen. Die zweite Hälfte blieb ausgeglichen. Die wurfgewaltigen Verbandsligaspieler gingen mit 21:23 in Führung, doch das Schönemeier-Team zeigte Moral und erzielte kurz vor Ende der regulären Spielzeit den 30:30-Ausgleich. Die Verlängerung musste entscheiden. Obernkirchen ließ auch in dieser Phase vorwiegend ihre routinierten Spieler wie Griese und Bergmann auf der Platte und ging nahezu uneinholbar mit 36:33 in Führung. Doch die HSG-Spieler zeigten eine super Einstellung und ließen sich trotz Unterzahl nicht abschütteln und glichen zum 36:36 aus. Doch Obernkirchen ging Sekunden abermals in Führung, bevor der Ball auf Außen kam…!
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Jürgen Rotmann (10/5), Jan Owczarski (9), Manuel Schrader (7), Johannes Evert (3/1), Alexander Dorndorf (3), Jan Krüger (3), Stefan Mittmann (1).
27 / 28

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox