06.11.2009 00:00

Emmerthal ohne Loncovic nach nach Großburgwedel

TSG im Pokal beim Oberligisten Außenseiter / Co-Trainer Burkhard Lity vertritt den neuen TSG-Coach
    TS Großburgwedel – TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).
In der Hauptrunde des diesjährigen Pokalwettbewerbs muss die TSG Emmerthal zum Oberligisten TS Großburgwedel reisen. Obwohl die Gäste eine Klasse tiefer spielen, müssen die Grün-Weißen reisen, weil im Pokalwettbewerb die Spielklasse des Vorjahres entscheidend ist. Und da spielten beide Teams noch gemeinsam in der Oberliga. Die Gastgeber sind in dieser Saison gut aus den Startlöchern gekommen und belegen zurzeit mit 12:6 Punkten den fünften Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen. Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen zeigen, dass der Weg von Großburgwedel klar nach oben zeigt. Das liegt aber auch mit Sicherheit an der Verpflichtung von Torwart Jörg-Uwe Lütt, der über viele Jahre in der Bundesliga aktiv war. Vielen dürfte er noch aus Hamelner Zeit bekannt sein, als er mit dem VfL die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte feierte. Somit gehen die Emmerthaler in diese Begegnung als klarer Außenseiter. „Für unser Team ist es aber wichtig, den Spielrhythmus beizubehalten, um dann am 15. November gegen die HSG Nienburg wieder ins Punktspielgeschehen einzugreifen“, meint TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera. Der neue TSG-Trainer Danilo Loncovic wird bei der Pokalbegegnung noch nicht mit eingreifen können. Er ist privat verhindert. Daher wird Co-Trainer Burkhard Lity die Geschicke von der Bank aus leiten. Fehlen wird auch der angeschlagene Björn Herrmann. Kutschera: „Aufgrund der sportlichen Situation haben die Punktspiele absoluten Vorrang. Daher ist es in diesem Spiel wichtig, dass sich kein Spieler verletzt. Trotzdem wird unsere Mannschaft den nötigen Ehrgeiz mit nach Großburgwedel bringen, um den Favoriten möglichst lange zu ärgern.“
26 / 28

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox