27.08.2018 13:05

HVN-Pokal - 1. Runde


Erste Pokal-Runde: Alle Hameln-Pyrmonter verabschieden sich

VfL, Emmerthal und ho-handball scheiden aus / Nächstes Wochenende starten die Punktspiele

Hamelns Johannes Evert war einer der wenigen aus dem Oberliga-Kader.

Oberligist VfL Hameln ist in der ersten Runde des HVN-Pokals ausgeschieden. Auch für die anderen beiden Kreis-Teams, TSG Emmerthal und ho-handball, hat sich das Thema Pokal erledigt. Die Hamelner traten in Hänigsen mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft an. Aus dem Oberliga-Kader waren nur Johannes Evert und Patrick Künzler dabei. Im ersten Spiel gegen den Anderten II gab es eine 14:17-Niederlage. Auch in der zweiten Partie mussten sich die „Rattenfänger" Vinnhorst mit 12:16 geschlagen geben. Bei Gegner Vinnhorst war der Ex-Hamelner und Neuzugang Tim Otto  nicht mit von der Partie. Erst das letzte Spiel gestalteten die VfLer gegen den Gastgeber mit 13:12 erfolgreich. Vor heimischem Publikum war für Verbandsligist Emmerthal auch früh Endstation. Nach dem Remis zum Auftakt gegen Bohmte, kassierte die Schwörer-Sieben in der zweiten Begegnung gegen Söhre eine deutliche 10:19-Niederlage. Spiel drei gegen Sehnde wurde dann mit 18:14 gewonnen. Für die Hessisch Oldendorfer gab es in Stadtoldendorf einen Sieg und eine Niederlage. Das Auftaktspiel gegen Grönegau-Melle wurde mit 17:13 gewonnen. Im Endspiel um das Weiterkommen kassierte die Wahl-Sieben gegen den Gastgeber eine 11:15-Niederlage.
1 / 28

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox