24.08.2017 12:33

Oberliga Damen


Heimspiel für Rohrsen: „Testen unter Wettkampfbedingungen“

Landesligisten Empelde, Barsinghausen und Großenheidorn kommen ins Hohe Feld / ho-handball hat in Runde eins Freilos

Rohrsens Trainer, Carem Griese, schont bei der ersten Runde des HVN-Pokals noch einige Spielerinnen.
Heimspiel für Rohrsens Damen! In der ersten Runde des HVN-Pokals genießt die Griese-Sieben am Samstag den Heimvorteil. In der Sporthalle Hohes Feld gastieren mit Empelde, Barsinghausen und Großenheidorn drei Landesligisten. Neben den Rohrserinnen ist mit ho-handball noch ein zweites Damen-Team für den Pokalwettbewerb gemeldet: Die Baxmannstädterinnen haben durch ein Freilos schon das Ticket für die zweite Runde gelöst. „Erst einmal sind wir froh, dass wir zu Hause spielen können. Das ist schon einmal eine schöne Sache“, berichtet MTV-Trainer Carem Griese, der mit seinem Team als Oberligist die Favoritenrolle inne hat. Allerdings muss der Coach am Wochenende auf etliche Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen verzichten. So werden Janika Kohnke-Zander, Ina Werdin, Tara Wissmann, Annika Schaper, Cathrin Trant und Kirsten Bormann ausfallen. „Die Vorbereitung geht so langsam dem Ende entgegen. Da werden wir auch einige Spielerinnen schonen. Ich sehe die Partien als testen unter Wettkampfbedingungen an. Die Belastung bei solchen Begegnungen verteilt sich ganz gut“, erläutert Griese vor dem Heim-Auftritt. Die erste Partie bestreiten Parpart & Co. um 14.50 Uhr gegen Barsinghausen, ehe es gegen Empelde (15.40 Uhr) und Großenheidorn (18.10 Uhr) weiter geht. Nur beim Gruppensieg wären die Rohrserinnen auch in Runde zwei dabei.
 

Der Spielplan:


14 Uhr: MTV Großenheidorn – TuS Empelde
14.50 Uhr: MTV Rohrsen – HV Barsinghausen
15.40 Uhr: MTV Rohrsen – TuS Empelde
16.30 Uhr: HV Barsinghausen – MTV Großenheidorn
17.20 Uhr: TuS Empelde – HV Barsinghausen
18.10 Uhr: MTV Rohrsen – MTV Großenheidorn
6 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox