27.08.2018 12:41

HVN-Pokal Damen


Damen-Oberligisten scheiden aus

Rohrsen verliert gegen Liga-Konkurrent knapp / ho-handball mit zwei Niederlagen und einem Sieg

Hessisch Oldendorfs Lisa Huch schied mit ihrem Team aus.

Für die beiden heimischen Frauen-Oberligisten Rohrsen und ho-handball ist der HVN-Pokal bereits nach der ersten Runde beendet. Somit können beide Mannschaften jetzt den Fokus auf die neue Saison legen. Am kommenden Wochenende geht es in der Oberliga um die ersten Punkte. Die Rohrserinnen zogen im Einzelspiel gegen den TV Hannover-Badentedt II knapp mit 17:19 den Kürzeren. Schon beim Seitenwechsel lag die Griese-Sieben mit zwei Toren zurück. Erfolgreichste Torschützin bei den Gästen war Cathrin Trant mit drei Treffern. Die Hessisch Oldendorferinnen starteten in Hannover mit zwei Niederlagen gegen Schaumburg-Nord (9:15) und Hannover-West (17:18). In der letzten Partie gegen Empelde gab es einen deutlichen 21:14-Erfolg. Somit beendete die Käber-Sieben das Turnier auf dem dritten Rang. Die HSG Hannover-West hat das Ticket für die zweite Runde gelöst. Im entscheidenden Siebenmeter-Werfen behielt die Hannoveranerinnen gegen Schaumburg-Nord mit einem Tor die Oberhand.

TV Hannover-Badenstedt – MTV Rohrsen 19:17 (11:9).

MTV Rohrsen: Cathrin Trant (3), Carina Neumann, Celina Männich, Katharina Roberts, Victoria Pook, Carina Wolf (je 2), Ina Werdin, Annika Schaper, Kirsten Bormann, Nele Biester (je 1).

Die Ergebnisse der ho-Gruppe

TuS Empelde – HSG Hannover-West 15:18
ho-handball – HSG Schaumburg-Nord 9:15
HSG Hannover-West – ho-handball 18:17
HSG Schaumburg-Nord – TuS Empelde 15:12
HSG Hannover-West – HSG Schaumburg-Nord 15:15
TuS Empelde – ho-handball 14:21

Abschlusstabelle
1. HSG Hannover-West
2. HSG Schaumburg-Nord
3. ho-handball
4. TuS Empelde
1 / 13

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox