23.08.2018 15:16

HVN-Pokal Damen


Es geht los: Rohrsen & ho-handball starten in der Landeshauptstadt

MTV trifft auf Liga-Konkurrent Hannover-Badenstedt II / Huch & Co. duellieren sich mit drei Landesligisten

Rohrsens Janika Kohnke-Zander fällt im HVN-Pokal aus.

Am Wochenende geht es bei den Handballerinnen wieder los. In der ersten Runde im HVN-Pokal sind die beiden heimischen Oberligisten Rohrsen und ho-handball im Einsatz. Während die Rohrserinnen im Einzelspiel beim TV Hannover-Badenstedt II antreten, müssen die ho-Damen ebenfalls in die Landeshauptstadt reisen. Allerdings wird sich die Käber-Sieben mit drei Teams duellieren. Huch & Co. treffen am Sonntag auf die drei Landesligisten Empelde, Hannover-West und Schaumburg-Nord. Nur der Gruppensieger löst das Ticket für die nächste Runde.

TV Hannover-Badenstedt II – MTV Rohrsen (Samstag, 18 Uhr).

Die Gruppe von ho-handball

TuS Empelde
HSG Hannover-West
ho-handball
HSG Schaumburg-Nord

Das Sagen die Trainer vor der ersten Runde:


Carem Griese (MTV Rohrsen)
„Unseren Härtetest haben wir morgen Abend gegen den Drittligisten Eintracht Hildesheim. Das Spiel steht aktuell voll im Vordergrund. Danach gucken wir erst, wie wir uns am Samstag aufstellen. Gegen den Liga-Konkurrenten aus Hannover ist es vor der Saison schon eine Standortbestimmung. Viele Mannschaften haben sich in der Oberliga etwas verändert. Da können wir gleich mal schauen. Verletzungsbedingt werden bei uns Saskia Parpart, Janika Kohnke-Zander und Tara Wissmann ausfallen.“

Frank Käber (ho-handball)
„Der HVN-Pokal ist noch einmal ein guter Test vor dem Saisonstart. Wir sind spielerisch noch ziemlich am Anfang. Wir wollen uns in den drei Begegnungen weiter einspielen. Wir treffen auf drei gute Mannschaften. Ich hoffe, dass wir am Samstag alle Spielerinnen dabei haben.“
2 / 13

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox