23.10.2012 11:57

DHB-Pokal


Trotz Personalsorgen: Für TuS-Coach Chalepo ist Pokal „sehr wichtig“!

Lübbecke will gegen „Füchse“ Revanche für Liga-Niederlage / Lemgo empfängt die „Recken“

TuS N-Lübbecke – Füchse Berlin (Dienstag, 19.30 Uhr).

Fast genau vier Wochen ist es her, dass die Füchse dem TuS N-Lübbecke in der DKB Handball-Bundesliga einen Besuch abstatteten. Mit 33:29 behielten die Gäste aus der Bundeshauptstadt dabei die Oberhand. Die bislang einzige Niederlage vor heimischem Publikum für die Ostwestfalen, die dennoch erneut auf ihre Heimstärke bauen.  In Runde drei des DHB-Pokals steigt nun also die Neuauflage des Duells, in dem beide Teams um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen. „In Lübbecke wissen wir spätestens seit letzter Saison, was es für ein tolles Ereignis ist, beim Lufthansa Final Four dabei zu sein. Es ist natürlich immer ein Wunsch, wieder nach Hamburg zu kommen, deshalb ist mir der Pokal auch sehr wichtig”, so TuS-Coach Chalepo, der trotz Personalsorgen auf ein Weiterkommen hofft. Sport1 überträgt live im Free-TV.

TBV Lemgo – TSV Hannover-Burgdorf (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwoch steigen dann auch der TBV Lemgo und Liga-Rivale TSV Hannover-Burgdorf in die dritte Runde des DHB-Pokals ein. Während die TBV-Profis ein spielfreies Wochenende genießen konnten, hatten die „Recken“ am Sonntag in der Liga erst noch die Rhein-Neckar Löwen zu Gast. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mussten die Niedersachsen in eine 26:32-Niederlage einwilligen, bevor TSV-Trainer Christopher Nordmeyer den Fokus auf das DHB-Pokalspiel legen konnte. Dass bei Hannover-Burgdorf mit Tamas Mocsai und Mait Patrail zudem zwei Ex-Lemgoer unter Vertrag stehen, dürfte neben dem im Pokal üblichen K.O.-Modus für noch mehr Brisanz sorgen. Auch die Fußballfans kommen bei einem Besuch des ersten heimischen Pokalauftritts der Lemgoer seit fünf Jahren nicht zu kurz: Im Anschluss lädt der TBV im Foyer der Lipperlandhalle alle zum Public Viewing des Champions League-Gruppenspiels Borussia Dortmund gegen Real Madrid (Anpfiff: 20.45 Uhr) ein.
16 / 27

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox