03.11.2011 09:43

Oberliga A-Jugend


Nach langer Pause: VfL-Team gegen „dicken Brocken“ Außenseiter!

VfL in drei Vorbereitungsspielen gegen nächsten Gegner unterlegen / Sterenberg: „Himmelsthür ist eines der stärksten Teams der Liga“

VfL Hameln  - TuS GW Himmelsthür (Sonntag, 17 Uhr).

Nach sechswöchiger Pause greifen die Youngster des VfL Hameln am Sonntag endlich wieder ins Spielgeschehen ein: Mit dem Liganeuling kommt dabei der Tabellenzweite der bisherigen Oberligasaison in die Halle Nord. Das Team aus dem Vorort Hildesheims startete mit drei deutlichen Siegen in die Saison und musste sich am letzten Spieltag nur knapp der Bundesligareserve aus Burgdorf beugen. In der Saisonvorbereitung trafen beide Teams gleich drei Mal aufeinander. Alle Spiele konnte Himmelsthür für sich entscheiden. Besonders der starke Rückraum der Gäste bereitete dabei dem Team von Oliver Glatz und Dennis Sterenberg große Probleme. Will man Wochenende beide Punkte in der Hölle Nord behalten, wird man in der Abwehr regelrecht Beton anrühren müssen. VfL-Coach Dennis Sterenberg hat jedenfalls großen Respekt vor dem Gegner: „Das ist ein dicker Brocken. Himmelsthür ist eines der stärksten Teams der Liga und verfügt über starke Spieler. Ich sehe uns in diesem Spiel als klaren Außenseiter, allerdings können wir an einem guten Tag auch die Topteams ärgern.“
190 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox