05.01.2011 13:28

VfL-Youngster reisen zum Spitzenspiel nach Geismar

Eine Niederlage würde ins Oberliga-Mittefeld führen / Samstag Handball, Sonntag Fußball: Glatz-Team im Doppel-Einsatz
VfL Hameln A-Jugend AWesA
Aktuell Tabellen-Vierter der Oberliga: Die Handballer des VfL Hameln.

MTV Geismar - VfL Hameln (Samstag, 18.15 Uhr).

Zur Spitzenbegegnung der A-Jugend-Oberliga reist die Mannschaft des VfL Hameln am Samstag zum MTV Geismar in Richtung Göttingen. Die Mannschaft um VfL-Trainer Oliver Glatz und Bernd Ricke hat auch in den Ferien hart trainiert und ist sogar bei Schnee draußen gelaufen, um sich fit zu halten. Da Torwart Hübner sich im Urlaub befindet und nicht mit von der Partei sein kann, ist es umso erfreulicher, dass der VfL auf Keeper Daniel Kaiser zurückgreifen kann. Dieser wird sein erstes Spiel für Hameln bestreiten, nachdem ihn eine Knieverletzung lange Zeit außer Gefecht gesetzt hat. Kaiser war zuletzt in der B-Jugend in Minden Torwart und ist dort Deutscher Vize-Meister geworden. In der Oberliga haben derzeit ganze fünf Mannschaften nur vier Minuszähler. Das bedeutet: Eine Niederlage befördert die jeweilige Mannschaft prompt ins Mittelfeld. „Das gilt es zu verhindern! Um weiterhin oben mitzuspielen wollen wir uns besonders ins Zeug legen, um schon einen Tag später, beim AWesA-Masters Fussball-Cup mit guten Ergebnissen einzusteigen. Mal sehen was so drin ist an diesem Wochenende“, blickt Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke auf zwei wohl ereignisreiche Tage.
216 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox