13.12.2010 12:16

28:29! VfL Hameln verpasst Sprung an die Tabellenspitze

A-Jugend kann Patzer von Spitzenreiter MTV Geismer nicht nutzen / Hübner und Bergmann überzeugen

Zur vollständigen Fotostrecke


VfL Hameln - JSG Nordschaumburg 28:29 (11:15).

Mit einem Heimsieg gegen die JSG Nordschaumburg hätte sich die A-Jugend vom VfL Hameln an die Tabellenspitze setzten können. Denn Spitzenreiter MTV Geismer musste mit einem deutlichen 32:43 gegen die JSG Wittingen/Stöcken die zweite Saisonniederlage einstecken. Doch auch die Glatz-Sieben ließ Federn und verlor das Heimspiel gegen die JSG knapp mit 28:29. Die Hausherren kamen mit dem schnellen Spiel der Antonewitsch-Sieben überhaupt nicht zurecht. Immer wieder schlossen die Gäste Tempogegenstöße erfolgreich ab. Im ersten Durchgang lief bei den Hamelnern so gut wie gar nichts zusammen. Da war es wieder einmal VfL-Keeper Robin Hübner, der die Vfler wenigstens im Spiel hielt. Mit einem 11:15 aus VfL-Sicht wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pausenansprache wurde der B-Jugendspieler Marinus Bergmann auf der linken Außenposition eingesetzt und erzielte gleich sieben blitzsaubere Treffer. Die Hamelner schafften im Verlauf der zweiten Halbzeit noch einmal den 21:21-Ausgleich. Doch in der Schlussphase ließen die Nordschaumburger nichts mehr anbrennen und besiegelten Hamelns zweite Saisonniederlage. 
VfL Hameln: Robin Hübner, Sebastian Hochstädt, Jannik Henke (11/8), Marinus Bergmann (7), Michel Evert (3), Jasper Pille (2), Alexander Nitschke (2), Dennis Lüttge (2), Julian Görsdorf (1), Dennis Schumann, Lars Koltscynski, Marcel Krüger, Simon Lange.
217 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox