08.12.2010 09:40

Ricke warnt vor Antonewitsch-Team: „Auf keinen Fall unterschätzen!“

VfL-A-Jugend empfängt Geismar-Bezwinger Nordschaumburg / Bis auf Koltscynski alle Mann an Bord

VfL Hameln – JSG Nordschaumburg (Samstag, 17 Uhr).

Da dürfte Spannung vorprogrammiert sein! Mit Aufsteiger JSG Nordschaumburg stellt sich am Samstag die Überraschungsmannschaft der Oberliga bei der A-Jugend des VfL Hameln vor. Trainer Andrej Antonewitsch, der über viele Jahre in Emmerthal und Aerzen das Sagen an der Seitenlinie hatte, hat eine Mannschaft geformt, die sich auf Anhieb in der neuen Spielklasse etabliert hat und steht mit 8:4-Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Das größte Ausrufezeichen setzte das Team des russischen Weltmeister von 1993 bereits am 26. September, als die JSG dem Tabellenführer aus Geismar beim 32:30 die bis dato einzige Niederlage beibrachte. „Die Mannschaft darf auf keinen Fall unterschätzt werden, wenn wir im Vorspiel der ersten Herren unsere weiße Heimweste behalten wollen“, unterstreicht Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke. Auch seine Mannschaft ist bislang erst einmal bezwungen worden. Die letzte Spielpause haben die VfL-Akteure nutzen können, um kleine Grippeschwächen auszukurieren. Bis auf Lars Koltzyinski hat Coach Oliver Glatz alle Mann an Bord. „Ob noch Spieler aus der B-Jugend mitspielen, wird noch kurzfristig entschieden. Wenn bei dem Winterwetter zahlreiche Zuschauer kommen würden, wäre die Freude und Motivation der Spieler sehr groß“, blickt Ricke voraus.
218 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox