28.11.2010 15:28

„Big Point“ in Nienburg: VfL bleibt Geismar auf den Fersen

Hamelns A-Jugend feiert 35:34-Auswärtssieg / Ricke happy: „Das war Teamgeist!“

HSG Nienburg - VfL Hameln  34:35 (17:18).

“Big Point“ für den VfL Hameln! Durch den knappen 35:34-Auswärtssieg bei der HSG Nienburg bleibt die Mannschaft von Coach Oliver Glatz mit Spitzenreiter MTV Geismar, der sich gegen Braunschweig deutlich durchsetzte, auf Augenhöhe. „Das knappe Endergebnis spiegelt den Spielverlauf aber nicht richtig wider“, erläutert Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke. Konnten sich die Gastgeber in der ersten Hälfte bis auf drei Tore absetzen, gelang es der Glatz-Sieben, sich wieder heranzukämpfen und mit einem Tor Vorsprung den Pausentee zu genießen. Im zweiten Durchgang gelang den Hamelner in der Anfangszeit alles. So führte der VfL drei Minuten nach Wiederanpfiff bereits mit vier Treffern. „Das war eine Freude, dieses Spiel anzusehen. Funktionierte der ein oder andere mal nicht, sprangen gleich die anderen Spieler in die Bresche und machten Fehler wieder gut. Das war auf jeden Fall Teamgeist“, freute sich Ricke, der dem kompletten Team ein Lob aussprach. Vier Minuten vor Schluss führten die Gäste noch mit fünf Toren. Dann wurden Jannik Henke und Jasper Pille kurz gedeckt – und zum Schluss auch noch alle anderen VfL-Akteure. Nienburg holte zwar auf, aber der Hamelner Sieg war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet.
VfL Hameln: Robin Hübner, Michel Evert (8), Jannik Henke (7/5), Jasper Pille (6/1), Julian Görsdorf (5), Marcel Krüger (3), Simon Lange (3), Lars Koltscynski (2), Alexander Nitschke (1) Dennis Lüttge, Dennis Schuman.
219 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox