25.01.2018 12:48

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Deister Süntel kommt - „Wird wieder eine harte Nuss“

JSG musste sich in der Oberliga Vorrunde deutlich geschlagen geben / Siegesmund: „Müssen uns einfach gegenseitig unterstützen“


JSG-Spieler Merlin Otto (li.) fällt am Wochenende aus.

JSG Weserbergland – HSG Deister Süntel (Sonntag, 15 Uhr, Emmerthal).

„Die Art und Weise der letzten beiden Siege hat mir schon gefallen. Gegenüber der Oberliga-äVorrunde haben wir die Körpersprache deutlich verbessert“, freut sich JSG-Trainer Marc Siegesmund vor dem Heimspiel gegen die HSG Deister Süntel. Beide Teams begegneten sich schon im September in der Oberliga-Vorrunde. Damals behielt die HSG deutlich mit 34:26 die Oberhand. „Da wurden wir teilweise richtig an die Wand gespielt und waren absolut chancenlos. Die HSG war uns körperlich deutlich überlegen. Das haben sie uns auch spüren lassen“, erinnert sich Siegesmund. Die Gäste zeichnet vor allem eine schnelle Mitte und die zwei Welle aus. „Wir müssen uns einfach gegenseitig unterstützen und die Räume eng machen. Es wird aber wieder eine harte Nuss werden. Wir wollen uns auf jeden Fall besser als in der letzten Partie schlagen“, gibt Siegesmund die Devise aus. Bis auf Merlin Otto (krank) steht der gesamte Kader zur Verfügung.
26 / 268

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox