22.01.2018 15:56

Regionsliga A-Jugend


Nach 24:21-Sieg: Röder & Co. wieder Spitzenreiter

Verletzungspech bleibt der JSG-Reserve aber treu / Warnke feiert Comeback

JSG Weserbergland II – HSG Hannover-Badenstedt 24:21 (10:11).

Nach der ersten Niederlage hatte sich die zweite A-Jugend der JSG Weserbergland für das Heimspiel gegen die HSG Hannover-Badenstedt viel vorgenommen. Doch das Verletzungspech blieb der Mannschaft treu und so musste die Gastgeber das Fehlen vom besten Torschützen Ercem Tuncer, Torhüter Sören Gerber und Freddy Schaper verkraften. Nach langwieriger Knieverletzung feierte aber Jan-Philip Warnke sein Comeback. Die von Trainer Jens Michalewicz und Tina Tegtmeyer gut eingestellte Mannschaft kam recht ordentlich ins Spiel und führte über 7:5 nach 25 Minuten mit 10:7. Jetzt kam aber aufgrund von Zeitstrafen ein Bruch ins Spiel. Die HSG Badenstedt schlug daraus Kapital und erzielte vier Tore in Folge. Es wurden beim Spielstand von 10:11 die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause setzte sich die Verbandsliga-Reserve dann aber immer wieder angetrieben vom sehr agilen Joel Höger bis zur 44. Minute mit 17:12 ab. In dieser Phase wuchs auch Lou Kielhorn im Tor über sich hinaus. Doch diese eigentlich beruhigende Führung wurde nicht gehalten. Plötzlich war im Angriff der Wurm drin und die HSG holte Tor um Tor auf. Beim Stand von 21:20 drohte das Spiel noch zu kippen. Aber in dieser Phase parierte Kielhorn einen Siebenmeter und auf der anderen Seite sorgten Jan-Philip Warnke sowie Nicolas Röder mit seinem zehnten Treffer wieder für eine Drei-Tore-Führung, die bis zum Abpfiff stand hielt. Schließlich gab es einen 24:21-Heimsieg und zur Belohnung die Tabellenführung zurück.
JSG Weserbergland II: Lou Kielhorn, Nicolas Röder (10), Bjarne Ebeling (4), Timo Huchthausen (4), Joel Höger (3), Jan-Philip Warnke (2), Nico Sievers (1), Cedric Raestrup, Michel Seidler, Timo Glienke.
27 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox