22.01.2018 15:32

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Nach Leistungssteigerung: JSG gelingt die Revanche

16 Siegesmund-Treffer in Söhre / Keeper Drechsler und Ueberschär verdienen sich Bestnoten

Der JSG gelang in Söhre die Revanche

Sportfreunde Söhre – JSG Weserbergland 25:30 (14:12).

Nach dem klaren Heimsieg zum Auftakt der Verbandsligasaison gewann die A-Jugend der JSG Weserbergland auch das Auswärtsspiel bei den SF Söhre am Ende eindeutig und verdient mit 30:25. Nach der unerwarteten Schlappe zum Auftakt der Oberliga-Vorrunde wollten die Weserbergländer die Scharte auswetzen und gingen mit dem klaren Ziel „Auswärtssieg“ in die Partie. Unerklärlicherweise lief aber in den ersten 30 Minuten nicht viel zusammen, sodass die Gäste über weite Strecken einem knappen Rückstand hinterherliefen. Während es in der Deckung noch gut funktionierte, waren die Abschlüsse im Angriff oft überhastet und unpräzise. „Hauptwerfer“ Janne Siegesmund brachte in der ersten Halbzeit nur fünf seiner 16 Würfe im Tor der Hausherren unter. Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern aber ein anderes Bild. Nicht nur  Siegesmund, der im zweiten Durchgang elf Mal traf, sondern das gesamte Team zeigte den unbedingten Siegeswillen und übernahm nach und nach das Kommando. In der 46. Minute wurde beim 22:21 die Führung übernommen und bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Die Bestnoten bei der JSG verdienten sich Torhüter Temirlan Drechsler, der sein Team besonders in der ersten Hälfte mit gekonnten Paraden überhaupt im Spiel hielt und Moritz Ueberschär, der von der rechten Angriffsseite  bei acht Versuchen sieben Treffer verbuchte. Am Sonntag gibt die HSG Deister Süntel, gegen die es in der Oberliga Vorrunde eine deftige 26:34-Pleite gab, die Visitenkarte in der Sporthalle Emmerthal ab.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Drechsler Temirlan, Janne Siegesmund (16/4), Moritz Ueberschär (7), Till Niemeyer (4), Hendrik Klaehn (2), Finn Ole Vortmeyer (1), Ole Ellermeier, Leo Kiso, Paul Kolbe, Luca Laase.
28 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox