29.01.2018 12:19

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Tabellenführung verteidigt – in drei Wochen Gipfeltreffen!

JSG WBL schlägt HSG Deister Süntel hauchdünn / Keeper Kruckemeyer hält Sieg fest

Linus Kruckemeyer hielt seinen Weserbergländern mit wichtigen Paraden den Sieg fest.

JSG Weserbergland – HSG Deister Süntel 25:24 (14:12).

Im zweiten Heimspiel der Verbandsliga Saison besiegte die A-Jugend der JSG Weserbergland die HSG Deister Süntel in einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel mit 25:24 und führt die Tabelle weiterhin verlustpunktfrei an. War man dem Gegner in der Oberliga Vorrunde noch klar unterlegen, deutete sich am Sonntagnachmittag schon in den ersten Spielminuten an, dass die JSG durchaus auf Augenhöhe agieren könnte. Bis zwei Minuten vor der Pausensirene setzten sich die Hausherren auf 14:10 ab und gingen dann letztlich mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit sah die JSG beim Stand von 17:12 schon wie der sichere Sieger aus, bevor einige Undiszipliniertheiten in der Defensive den Gegner zurück in die Partie holten. Deister Springe drehte die Partie und erzielte zehn Minuten vor dem Abpfiff die 20:19-Führung. Da Janne Siegesmund nach der dritten Zeitstrafe nicht mehr mitwirken durfte, mussten die verantwortlichen Trainer versuchen, mit einer alternativen Taktik noch zum Erfolg zu kommen. Dass dieses gelang, lag in der spannenden Schlussphase auch an Keeper Linus Kruckemeyer, der einige entscheidende Paraden zeigte und den knappen 25:24 Sieg festhielt. In der Offensive überzeugten Till Niemeyer mit 8/3 Toren sowie Janne Siegesmund und Moritz Ueberschär mit jeweils sechs Treffern.
In drei Wochen reist der Tabellenzweite TUS Bramsche an, gegen den der Platz an der Sonne verteidigt werden soll.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Till Niemeyer (8/3), Janne Siegesmund (6/1), Moritz Ueberschär (6), Paul Kolbe (3), Leo Kiso (1), Hendrik Klaehn (1), Ole Ellermeier, Marvin Kohrs, Finn Ole Vortmeyer.
25 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox