21.03.2012 10:43

Oberliga Damen


Top-Duell bei Garßen Celle: MTV will Wiederaufstieg perfekt machen!

Hensel: „Sieg wäre Krönung einer tollen Saison“ / Gastgeberinnen vermutlich mit drei Bundesliga-Spielerinnen
Jubel MTV Rohrsen Eintracht Celle AWesA
Einen Saison-Sieg feierte der MTV Rohrsen bereits an der Fuhrberger Straße: Mit 31:24 gewann das Hensel-Team beim MTV Post Eintracht Celle.

SV Garßen Celle II – MTV Rohrsen (Samstag, 17 Uhr).

Das Top-Duell in der Oberliga wird am Samstag an der Fuhrberger Straße in Celle angepfiffen. Die heimische Bundesliga-Reserve von Garßen Celle erwartet Liga-Primus MTV Rohrsen. Bei den
Michaela Schostag MTV Rohrsen hochkant AWesA
Wieder fit: Torfrau Michaela Schostag.
heimstarken Gastgeberinnen reicht dem Männerturnverein bereits ein Punkt, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die dritte Liga endgültig perfekt zu machen. „Wir wollen natürlich auch das nächste Spitzenspiel gewinnen. Das wäre die Krönung einer tollen Saison“, freut sich MTV-Trainer Michael Hensel auf das Highlight am Samstag. Doch auf sein Team wartet in Celle ein dicker Brocken. In eigener Halle sind die Cellerinnen noch ungeschlagen und mussten sich lediglich im Stadt-Derby gegen Post Eintracht Celle beim 26:26-Unentschieden mit einem Zähler zufrieden geben. Vor zwei Wochen sicherte sich Garßen im Rückspiel einen 30:27-Sieg. Dadurch wurde die MTV-Meisterfeier zunächst vertagt. In dieser Begegnung erzielte das eingesetzte Bundesliga-Trio Kathrin Schulz, Natasha Ahrens und Anna-Katharina Loest allein 24 Treffer. Weil die Bundesliga-Mannschaft am Wochenende spielfrei hat, werden alle drei Akteurin vermutlich gegen die Rohrserinnen auflaufen.

Fragezeichen hinter Saskia Diedrichs


„Wir freuen uns auf das Duell mit den Bundesliga-Spielerinnen. Von daher treffen wir auf einen starken Gegner und werden bis an unsere Grenze gefordert“, erklärt Hensel vor der Partie. Während die Kahle-Sieben bereits zehn Minuspunkte auf dem Konto hat, rangieren Schostag & Co. immer noch ohne Minuspunkt an der Tabellenspitze. „Das wird mit Sicherheit eine hartumkämpfte und klasse Partie. Wir können da völlig befreit aufspielen. Die müssen gegen uns gewinnen, wenn sie den zweiten Tabellenplatz vor Northeim verteidigen wollen“, weiß Hensel. Personell hat der MTV-Coach erneut die Qual der Wahl. Die zuletzt fehlende MTV-Torhüterin Michaela Schostag ist wieder fit und steht aller Voraussicht nach im Kader. Lediglich hinter dem Einsatz von Rückraumspielerin Saskia Diedrichs steht noch ein Fragezeichen. „Wir werden bei Saskia kein Risiko eingehen. Sonst sind alle Spielerinnen fit und heiß auf die Partie. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um auch in Celle zu gewinnen. Weil wir danach in die Osterpause gehen, wollen wir möglichst am Wochenende die Meisterschaft perfekt machen“, unterstreicht Hensel. Interessierte Fans können den MTV-Tross zum nächsten schweren Auswärtsspiel begleiten. Abfahrt ist um 14 Uhr an der Rohrser Hütte. 
277 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox