04.03.2012 17:48

Oberliga Damen


„Meisterschaft entschieden“ – MTV jubelt auch nach Top-Duell in Northeim

Hensel-Sieben feiert umkämpften und knappen Sieg / Stöber und Kirsten Bormann beste Torschützinnen

Northeimer HC – MTV Rohrsen 18:19 (7:7).

„Damit ist die Meisterschaft endgültig entschieden“, war MTV-Trainer Michael Hensel nach dem knappen 19:18-Erfolg im Top-Duell beim Northeimer HC überglücklich. Somit beendete der MTV-Coach auch seine persönliche Negativ-Serie in der Schuhwallsporthalle und nahm erstmals Punkte aus Northeim mit auf die Heimreise. Und diese waren gleich von ganz großer Bedeutung. Durch den Sieg im Spitzenspiel vergrößerte der Männerturnverein der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger auf zehn Zähler. Sechs Spieltage vor Schluss ist die Meisterschaft somit in greifbarer Nähe. „Ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft. Wir haben über den Fight ins Spiel gefunden“, erklärt Hensel weiter. Über die komplette Spielzeit konnte sich in einer kampfbetonten Begegnung kein Team entscheidend absetzen. Folgerichtig wurden mit einem leistungsgerechten 7:7-Unentschieden die Seiten gewechselt. Beide Mannschaften agierten über eine sehr starke Deckung und auch beide Torhüterinnen erwischten einen überdurchschnittlichen Tag. So blieb es auch nach dem Seitenwechsel weiterhin eine sehr torarme Partie. Die ersten beiden Treffer im zweiten Durchgang gingen an den HC, der sich schnell mit 9:7 in Front setzte. Doch auch davon zeigten sich Diedrichs & Co. wenig geschockt und glichen schnell wieder aus. In der 40. Minute mussten die Rohrserinnen allerdings einen weiteren Rückschlag einstecken. MTV-Torhüterin Michaela Schostag wurde nach einer Rangelei mit einer Gegenspielerin mit Rot vom Parkett gestellt. Auch für die Akteurin aus Northeim war das Spiel beendet. Somit musste in den verbleibenden knapp 20 Minuten Melanie Danger das MTV-Tor hüten. Und sie knüpfte nahtlos an die gezeigte Leistung von Michaela Schostag an. Folgerichtig gingen die Gäste in der 45. Minute wieder mit 16:15 in Front. Es blieb  eine Begegnung auf Augenhöhe, doch spätestens nach dem 19:17 durch Vanessa Stöber sah alles  nach dem 20. Saisonsieg für die MTV-Sieben aus. Aber Northeim kam kurz vor Schluss zum erneuten 18:19-Anschlusstreffer. Und fast hätte es sogar noch zum Ausgleich gereicht. Drei Sekunden vor Schluss hielt MTV-Torhüterin Danger einen Wurf von der Außenposition allerdings großartig und sorgte somit für riesigen Jubel im MTV-Lager. „Das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Wir sind jetzt alle total glücklich und werden eine feuchtfröhliche Rückfahrt haben. Am Ende haben wir auch verdient gewonnen“, analysierte Hensel die 60 Minuten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich im Angriff Vanessa Stöber, Kirsten Bormann und Saskia Diedrichs sowie in der Deckung Manuela Schostag und Nina Griese ein Sonderlob.
MTV Rohrsen: Vanessa Stöber, Kirsten Bormann (je 5), Nina Griese (4/2), Saskia Diedrichs (3), Inga Symann, Katharine Tyce (je 1), Christin Bormann, Kathleen Goldberg, Antje Peyerl, Anja Basteck, Manuela Schostag, Melanie Danger.
280 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox