02.11.2011 13:01

Oberliga Damen


Rohrsen nun in der Rolle des Gejagten

Hensel warnt vor Spiel in Badenstedt: „Wenn die ins Rollen kommen, können sie jeden schlagen“ / Peyerl erstmals wieder dabei – Hertel fällt aus
Sarah Hertel MTV Rohrsen AWesA
Fehlt am Samstag in Badenstedt: Sarah Hertel (MTV Rohrsen).

HSG Badenstedt – MTV Rohrsen (Sonntag, 15.15 Uhr).

Nach der Gala im Spitzenspiel gegen den Northeimer HC muss der MTV Rohrsen am Sonntag wieder auswärts antreten. Die Reise führt den Männerturnverein zum Aufsteiger HSG Badenstedt. Die Gastgeberinnen belegen augenblicklich mit 4:8-Punkten den neunten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag sicherten sich die Badenstedterinnen beim überraschend deutlichen 34:25 gegen das Spitzenteam Garßen Celle den zweiten Saisonsieg. „Somit dürfte meine Mannschaft gewarnt sein. Wir dürfen Badenstedt auf keinen Fall unterschätzen“, warnt MTV-Trainer Michael Hensel vor dem Liga-Neuling. Die HSG Badenstedt ist mit einer sehr jungen Mannschaft erstmals in die Oberliga aufgestiegen. „Das Team hat sehr große Perspektiven mit einer sehr guten Jugendarbeit. Wenn die Mannschaft ins Rollen kommt, kann sie gerade zu Hause jedes Team schlagen. Wir müssen in Badenstedt unsere Erfahrung und körperliche Überlegenheit ausspielen“, unterstreicht Hensel, der den kommenden Kontrahenten bei dessen Heimniederlage gegen Northeim unter die Lupe genommen hat. Der Männerturnverein eroberte am letzten Spieltag durch den überraschend deutlichen 28:19-Sieg im Top-Spiel gegen Northeim die Tabellenführung. Und ist damit das einzige verlustpunktfreie Team in der Oberliga. „Wir müssen jetzt nachlegen und sind jetzt als Spitzenreiter die Gejagten. Und das wollen wir so lange wie möglich bleiben“, hat Hensel ein klares Ziel vor Augen. Im Schulzentrum Badenstedt wollen die Gäste über eine stabile Abwehr zum Erfolg kommen. Dabei entspannt sich die personelle Lage beim MTV weiter. Erstmals nach ihrem Kreuzbandriss wird Antje Peyerl am Sonntag wieder im Kader stehen. Somit hat sich das Rohrser Lazarett bis auf langzeitverletzte Janika Kohnke-Zander gelichtet. Am Sonntag steht außerdem die privat verhinderte Sarah Hertel nicht zur Verfügung. „Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen, um auch dort zu gewinnen. Wenn wir eine konzentrierte Leistung an den Tag legen, dann werden wir zwei Zähler mit auf die Heimreise nehmen“, hofft Hensel auf den siebten Saisonsieg. Der Bus fährt um 13 Uhr vom Vereinsheim in Rohrsen ab. Interessierte Zuschauer können die MTV-Damen unterstützen - und in Badenstedt für Heimspielstimmung sorgen.
307 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox