29.10.2011 19:45

Oberliga Damen


Hensel strahlt: „Wir waren geiler auf den Sieg!“

Rohrsen erteilt Northeim im Spitzenspiel eine Lehrstunde / Basteck führt Regie – Schostag überragend
Anja Basteck - MTV Rohrsen
Anja Basteck steuerte sechs Treffer zum Sieg im Top-Spiel bei.

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Rohrsen – Northeimer HC 28:19 (15:9).

„Wir waren geiler auf den Sieg!“ Michael Hensel strahlte nach dem sechsten Erfolg im sechsten Spiel vor Begeisterung. Denn es war kein Sieg wie jeder andere. Der MTV Rohrsen JubelHandball-Club aus Northeim lief als verlustpunktfreier Spitzenreiter in der proppevollen Sporthalle Hohes Feld auf. Doch wer einen offenen Schlagabtausch erwartet hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Gerade einmal bis zur 18. Minute hielten die Gäste das Spiel offen. Dann nahm Hensel beim Stand von 8:7 seine Auszeit. Nachdem sein Team zwischenzeitlich schon mit drei Toren vorn gelegen hatte. Und als die MTV-Spielerinnen anschließend wieder ihre Positionen eingenommen hatten, erteilten sie dem Gast aus Northeim eine wahre Handball-Lehrstunde.

Nach Hensels Auszeit kommt MTV auf Hochtouren


Nur zwei Törchen sollten dem NHC im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelingen. Zu kompakt stand das MTV-Abwehrbollwerk. „Wir haben den Gegner heute zu den Würfen gezwungen, die wir haben wollten. Das hat uns Sicherheit gegeben“, analysierte Rohrsens Trainer. Seine Sieben kam auch im Angriff auf Hochtouren: Anja Basteck brillierte auf dem Spielmacher-Posten – und Saskia Diedrichs und Manuela Schostag ballerten das Spielgerät aus dem Rückraum in die Maschen. Dem hatten die Northeimerinnen nichts entgegenzusetzen. Denn auch mit ihrer ansonsten starken zweiten Welle, bissen die Gäste in Rohrsens gut gestaffelter Deckung auf Granit. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel hieß es nach Treffern von Vanessa Stöber und Manuela Schostag bereits 19:11.

Zweiter parierter Siebenmeter: Schostag setzt das letzte Zeichen


Und als der MTV einen Gang zurückschaltete und die Gäste auf 23:16 verkürzten (49.), setzte die einmal mehr überragende Torfrau Michaela Schostag mit ihrem zweiten gehaltenen Siebenmeter das letzte entscheidende Zeichen. Spätestens Nina Grieses 28. MTV-Treffer riss die rund 350 Fans endgültig von ihren Sitzen. Danach war Feiern angesagt. „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment machen. Jegliche Einwechslungen haben funktioniert. Wir sind einfach einen Schritt weiter“, war Hensel rundum zufrieden.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (7), Anja Basteck (6), Saskia Diedrichs (5), Kirsten Bormann, Nina Griese, Vanessa Stöber (je 2), Christin Bormann (2/1), Inga Symann, Katharine Tyce (beide 1).
308 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox