05.10.2011 13:51

Oberliga Damen


Rohrsens Damen wollen „weniger Fahrkarten schießen“

MTV gegen Aufsteiger aus Embsen in der Favoritenrolle / Hensel: „Hoffe auf große Kulisse“
Nina Griese - MTV Rohrsen
Stammspielerinnen wie Nina Griese mussten zuletzt die Zähne zusammenbeißen. Läuft alles nach Plan, winkt am Samstag etwas mehr Luft zum Durchatmen.

MTV Rohrsen – MTV Embsen (Samstag, 17 Uhr).

Mit drei Siegen aus den ersten drei Punktspielen sind die Damen vom MTV Rohrsen souverän in die Oberliga gestartet. Am Samstag empfangen Schostag & Co. zum zweiten Heimspiel in Folge den Aufsteiger vom MTV Embsen. Mit dem vierten Sieg in Serie würden die Gastgeberinnen ihren perfekten Saisonstart weiter veredeln. Die Gäste verloren bisher all ihre Spiele deutlich und stehen im Moment auf dem letzten Tabellenplatz. „Aufsteiger haben traditionell immer Anlaufschwierigkeiten in der Oberliga. Bisher hat Embsen allerdings auch nur gegen die starken Gegner gespielt“, erklärt Rohrsens Trainer Michael Hensel. „Wenn wir konzentriert spielen, werden wir die Partie gewinnen. Wir werden den Gegner aber gewiss nicht auf die leichte Schulter nehmen“, berichtet Hensel weiter. Beim Training am vergangenen Dienstag hat Rohrsens Coach deshalb bereits intensive Einzelgespräche mit seinen Führungsspielerinnen geführt.

Bormann wieder da - Nur die Langzeitverletzten fehlen noch

„Wenn wir eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, sind wir natürlich der Favorit. Ich möchte nach Möglichkeit auch unseren Nachwuchstalenten Sarah Hertel und Kathleen Goldberg vermehrt Spielzeit geben, denn einige Stammspielerinnen haben im letzten Spiel ja fast 60 Minuten auf dem Parkett gestanden“, so Hensel, dessen Mannschaft im Moment mit nur 59 Gegentoren die beste Defensive der Oberliga stellt. „In der Deckung müssen wir weiter stabil bleiben. Mit der Defensivleistung bin ich sehr zufrieden. Im Angriff müssen wir uns aber noch verbessern und weniger Fahrkarten schießen. Das haben wir im Training intensiv geübt“, erläutert Rohrsens Übungsleiter. Im personellen Bereich müssen die Schwarz-Weißen nur auf die Langzeitverletzten Vanessa Stöber, Antje Peyerl und Janika Kohnke-Zander verzichten. Dagegen kehrt Kirsten Bormann nach überstandener Grippe in den Kader zurück. Den Zuschauern wird in der Halle Hohes Feld am Samstag einiges geboten: Vor dem Spiel der Hensel-Sieben trifft die Zweite Damen um 15 Uhr in der WSL-Oberliga auf den SV Warmsen. Im Anschluss an das Oberliga-Spiel trifft dann die Erste Herren um 19 Uhr in der Landesliga auf den TuS Sehnde. „Ich hoffe deshalb auf eine große Zuschauerkulisse“, erklärt Hensel abschließend.
314 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox