14.09.2011 12:09

Oberliga Damen


„Wollen einen guten Saisonstart perfekt machen“

Rohrsens Heimpremiere ohne Hensel: Cassebaum vertritt den beruflich verhinderten Coach / Feist kehrt gegen Großenheidorn zurück in den Kader
MTV Rohrsen Damen-Oberliga
Wollen den Gästen das Fürchten lehren: Die Oberliga-Damen des MTV Rohrsen stehen vor ihrer Heimpremiere.

MTV Rohrsen – MTV Großenheidorn (Samstag, 17 Uhr).

Der MTV Rohrsen präsentiert sich am Wochenende erstmals dem heimischen Publikum in der Halle Hohes Feld.  Am Samstag gibt der MTV Großenheidorn seine Visitenkarte in der Hamelner Nordstadt ab. „Der Auftakt auswärts ist uns geglückt. Jetzt wollen wir zu Hause nachlegen. Mit einem Heimsieg wollen wir einen guten Saisonstart perfekt machen“, hat MTV-Trainer Michael Hensel ein klares Ziel vor Augen. Er wird am Samstag aufgrund einer Dienstreise allerdings nicht auf der Trainerbank Platz nehmen können. Für ihn wird Co-Trainer Sven Cassebaum das Zepter an der Seitenlinie schwingen. Zum Saisonstart am vergangenen Wochenende gelang den MTV-Damen beim 28:20-Sieg in Wittingen ein Auftakt nach Maß. Wesentlich schlechter starteten die Gäste in die neue Spielzeit. Im Heimspiel gegen das hoch gehandelte Team von Post Eintracht Celle kassierten die Großenheidornerinnen eine deutliche 23:33-Niederlage. „Deren Mannschaft muss sich noch finden. Vor der Saison fand in Großenheidorn ein Umbruch statt. Das Team ist aber auf allen Positionen gut besetzt“, berichtet Hensel, der das Spiel auf der Tribüne mitverfolgte und danach festhielt: „Gerade zu Hause sind wir der Favorit. Wir müssen aber von Beginn an die Konzentration hoch halten und über 60 Minuten Tempo-Handball spielen.“ Zudem soll eine stabile Deckung zu einfachen Toren im Tempogegenstoß führen und Schlüssel des Erfolgs sein. „Das hat in Wittingen gut geklappt. Gegen Großenheidorn wollen wir da anknüpfen. Wir sind alle guter Dinge und wollen mit 4:0 Punkten ins spielfreie Wochenende gehen“, hofft Hensel auf den zweiten Saisonsieg. Dabei können die Gastgeberinnen bis auf die Langzeitverletzten auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch die zuletzt wegen einer Grippe fehlende Amelie Feist ist wieder mit von der Partie. „Dadurch haben wir wieder mehr Wechselmöglichkeiten. Die jungen Spielerinnen Sarah Hertel, Amelie Feist und Kathleen Goldberg werden wir weiter an die Oberliga heranführen. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht“, freut sich Hensel.

Foto/Grafik: rohrsens-erste.de / BT82 - Kreative Medienlösungen
318 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

MTV Rohrsen


Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox