11.11.2023 19:26

Oberliga Frauen


Hildesheim noch eine Nummer zu groß für Rohrsen

MTV unterliegt vor heimischer Kulisse mit 26:36 gegen Eintracht Hildesheim
Stephanie Queren MTV Rohrsen Landesliga Frauen
Torhüterin Stephanie Queren und die Rohrser Defensive hatten gegen die Eintracht allerhand zu tun.

MTV Rohrsen – Eintracht Hildesheim 26:36 (12:17).

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten sich die Rohrserinnen heute gegen die Eintracht aus Hildesheim, eines der Topteams der Oberliga, deutlich mit 26:36 geschlagen geben. „Uns war vorher klar, dass gegen so eine Mannschaft alles optimal laufen müsste. Trotzdem stehen wir als Aufsteiger in der Tabelle gut da. Das Ergebnis heute war am Ende vielleicht etwas zu deutlich“, erklärte MTV-Trainer Oliver Duus.

Die Anfangsphase der Partie entwickelte sich zunächst noch auf Augenhöhe. Nach sieben gespielten Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel im Hohen Feld. In der Folge schaltete die Eintracht allerdings einen Gang nach oben und legte einen 4:0-Lauf aufs Parkett, an dessen Ende eine 7:3-Führung stand (12.). „Wir waren teilweise zu hibbelig und Hildesheim hat unsere Fehler dann konsequent bestraft“, meinte Duus. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht so leicht abschütteln und kämpften sich bis zur 18. Minute beim Zwischenstand von 8:9 wieder auf ein Tor ran. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste, die einige Spielerinnen mit Drittligaerfahrung in ihren Reihen hatten, allerdings wieder voll in Fahrt und lagen beim Gang in die Kabinen mit 17:12 in Front.
Im zweiten Durchgang waren die Hildesheimerinnen der MTV-Sieben dann überlegen und ließen sich nicht mehr einholen. Über 16:22 (40.) und 20:29 (49.) setzte sich die Eintracht bis zum Abpfiff beim Ergebnis von 26:36 auf zehn Tore ab. „Uns haben heute einige Spielerinnen gefehlt. Dazu hat sich Lucie Albrecht dann schon früh im Spiel verletzt, wodurch uns im Endeffekt einfach die Alternativen gefehlt haben. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, alle haben sich ins Zeug gelegt und super gekämpft. Wir müssen heute einfach akzeptieren, dass Hildesheim das bessere Team war. Irgendwann werden wir auch gegen solche Gegner mithalten können. Die heutige Partie werden wir schnell abhaken und das nächste Mal wieder ein anderes Gesicht zeigen“, so Duus abschließend.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (7/2), Victoria Pook (6), Birte Kierat (5), Felia Sempf (3), Jenny Lönneker, Lena Zimmermann (je 2), Kathleen Ritsche (1).
31 / 424

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox