06.05.2018 16:53

Oberliga Damen


Trotz Niederlage beim Vizemeister: Positives Saisonende für Rohrsen

Griese: „Das war ein richtig guter Auftritt meiner Mannschaft“ / „Ich hoffe, dass jede Spielerin ihre persönlichen Schlüsse aus dieser starken Mannschaftsleistung zieht“

Traf elfmal ins Schwarze: Rohrsens Katharina Roberts.

Hannoverscher SC – MTV Rohrsen 31:33 (19:14).

„Wir können ganz viele positive Dinge aus diesem Spiel mit in die Sommerpause nehmen. Das war ein richtig guter Auftritt meiner Mannschaft“, zeigte sich MTV-Coach Carem Griese trotz der knappen Niederlage beim Vizemeister hochzufrieden. „So stelle ich mir das vor: Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und hatten daher eine gute Wurfquote.“ In der ersten Halbzeit hatten die Gäste jedoch noch Probleme in der Deckung und mussten so ab dem 7:8 (16.) einem Rückstand hinterherlaufen, den Hannover bis zur Pause auf fünf Tore vergrößerte. „In diesem Punkt war unsere Leistung ausbaufähig. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft aber reagiert und  war aggressiver in der Abwehr“, so Griese. Dementsprechend arbeitete sich Rohrsen wieder in Schlagdistanz, glich zum 23:23 (41.) aus und ging anschließend sogar kurzzeitig in Führung. Anschließend legten die Hausherrinnen wieder vor – und setzten sich in der 56. Minute erstmals wieder mit zwei Toren ab (31:29). Dieses kleine Polster verteidigte der HSC bis zum Schluss. „In der Summe habe ich ein gutes Spiel gesehen. Ich hoffe, dass jede Spielerin ihre persönlichen Schlüsse aus dieser starken Mannschaftsleistung zieht. Wenn wir dieses Niveau in der nächsten Saison konstant zeigen, sind wir auf einem guten Weg“, verabschiedete sich Griese in die Sommerpause.
MTV Rohrsen: Katharina Roberts (11), Victoria Pook (7), Jessica Hünecke (7/2), Annika Schaper (3), Celin Niemeyer (2), Kirsten Bormann (1).
164 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox