08.04.2018 16:59

Oberliga Damen


Rohrsen improvisiert sich zum Sieg!

32:28-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg  / Griese: „Das war richtig stark mit einer gerupften Mannschaft“

Rohrsens Victoria Pook erzielte starke zwölf Treffer.

VfL Wolfsburg – MTV Rohrsen 28:32 (13:14).

Rohrsen holt in Wolfsburg zwei Punkte! „Das war richtig stark mit einer gerupften Mannschaft. Wir sind heute mit einer Torhüterin und neun Feldspielerinnen angereist. Ab der 5. Minute waren es nur noch acht Spielerinnen, da Saskia Parpart nicht mehr mitwirken konnte. Unter diesen Voraussetzungen hat mein Team das sehr gut gelöst. Einige Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen ran und haben sich super präsentiert“, war MTV-Trainer Carem Griese stolz auf seine Sieben. Bei „gefühlten 35 Grad in der Halle“ boten sich beide Teams in Durchgang eins ein Duell auf Augenhöhe, das Rohrsen zur Pause mit 14:13 für sich entschied. Nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste stets in Front und waren beim 20:17 (39.) drauf und dran, sich abzusetzen. Doch Wolfsburg war nicht abzuschütteln, verkürzte den Abstand beim 21:22 (45.) wieder auf ein Tor und sorgte beim 22:22 (46.) für den kurzzeitigen Ausgleich. Rohrsen behielt die Nerven und arbeitete an einer erneuten Führung. Über 25:24, 28:26 und 31:27 setzte sich der MTV diesmal vorentscheidend ab und nahm die volle Ausbeute mit nach Hause. „Ich kann jeder einzelnen Spielerin nur ein großes Kompliment aussprechen. Hier haben einige starke Teams verloren – das macht diesen Sieg umso wertvoller“, zog Griese, der mit seiner Mannschaft nun die ersehnte positive Bilanz von elf Siegen gegenüber zehn Niederlagen erreicht hat, Bilanz.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (12), Jessica Hünecke (6), Janika Kohnke-Zander (6), Katharina Roberts (4), Kirsten Bormann (2), Celin Niemeyer (1).
172 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox