11.04.2018 15:54

Oberliga Damen


„Unsere letzten beiden Heimspiele erfolgreich gestalten“

Rohrsen empfängt am Samstag die HSG Hannover-Badenstedt II / Griese: „Mannschaft, die uns von der Spielanlage her gut liegt“

Annika Schaper ist am kommenden Samstag wieder mit von der Partie.

MTV Rohrsen – HSG Hannover-Badenstedt II (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach dem starken Auftritt beim VfL Wolfsburg, wo die Rohrserinnen trotz personeller Engpässe 32:28 siegten, wollen sie nun gegen ein Top-Team der Oberliga nachlegen. Mit der HSG Hannover-Badenstedt II kommt der Tabellenvierte zum Siebten. Im Gegensatz zur Vorwoche erwartet Trainer Carem Griese mit Annika Schaper, Lena Körner und Torhüterin Vanessa Beier wieder drei Akteurinnen zurück. Weiterhin fehlen werden Saskia Parpart, Celina Männich und Tara Wissmann. „Badenstedt ist eine Mannschaft, die uns von der Spielanlage her gut liegt“, weiß MTV-Trainer Carem Griese. Kein Wunder: Im Hinspiel siegte Rohrsens Erste überraschend mit 31:29. „Wir tun uns gegen spielstarke Mannschaften etwas leichter als gegen Teams, die das Tempo gerne verschleppen. Zuletzt haben wir gegen Wolfsburg gezeigt, dass wir aktuell guten Handball spielen. Im Hinspiel haben wir die HSG vielleicht auch etwas überrumpelt. Das wird nicht nochmal klappen. Trotzdem  wollen  wir unsere letzten beiden Heimspiele erfolgreich gestalten. Daher werden wir mutig gegen den kommenden Gegner auftreten“,  erklärt Griese.
166 / 419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox