12.12.2009 00:00

Rohrsen sichert sich Herbstmeisterschaft!

Tyce und Basteck über die Außen treffsicher / MTV in Halbzeit zwei souverän
    Germania List – MTV Rohrsen 22:28 (13:14).
Der MTV Rohrsen hat sein letztes Hinrunden-Spiel erfolgreich bestritten! Zunächst begegneten sich beide Teams aber auf Augenhöhe, sodass nach einer Viertelstunde  ein leistungsgerechtes 6:6 auf der Anzeigentafel zu sehen war. Danach zeigten die Gäste allerdings über zehn Minuten hinweg  einige Schwächen in der Deckungsarbeit und luden List zu einer Hand voll Tempogegenstößen ein. Die Germania ließ sich nicht zwei Mal bitten und setzte sich in der 24. Minute auf 12:9 ab. Kurz vor dem Seitenwechsel wachte die Hensel-Sieben dann aber wieder auf und drehte den Spieß noch vor dem Halbzeitpfiff herum. „Mit der ersten Halbzeit bin ich insgesamt nicht ganz zufrieden. Wir haben zu viele vermeidbare Gegentreffer kassiert“, ärgerte sich MTV-Coach Michael Hensel über die Nachlässigkeiten seiner Mannschaft im Defensive-Bereich. Doch in Durchgang zwei sorgten die Rohrsenerinnen schnell für klare Verhältnisse: Innerhalb von nur sechs Minuten zogen Schostag und Co. auf 19:14 davon. Erfolgsrezept für den Erfolg in den zweiten 30 Minuten waren insbesondere die starken Außenpositionen mit Katharina Tyce, die mit fünf Treffern erfolgreichste Torschützin aus dem Spiel heraus war, und Anja Basteck, die auf der linken Außenposition ebenfalls eine gute Figur machte. Zudem ging die MTV-Abwehr in Hälfte  zwei wieder griffiger zu Werke und Nevena Orsulic und Inga Symann lieferten im Innenblock eine starke Vorstellung ab. „Die Starke Deckung und die guten Wurfquoten der Außenspielerinnen waren maßgeblich am Sieg beteiligt. Abgesehen von den ersten 25 Minuten bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind natürlich glücklich, dass wir die Hinrunde mit einem Erfolg beenden konnten und am Ende zehn Siege auf dem Konto haben. Vor der Saison hätte uns das wohl kaum einer zugetraut“, bilanzierte Hensel den gelungenen Abschluss der ersten Halbserie. Dank der Niederlage von Hollenstedt beim Ligadritten aus Northeim darf der MTV Rohrsen somit die Herbstmeisterschaft feiern.
MTV Rohrsen: Katharine Tyce (5), Nina Griese (5/5), Inga Symann, Anja Basteck, Manuela Schostag (je 4), Nevena Orsulic (3), Saskia Diedrichs (2), Antje Peyerl (1).
349 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox