18.04.2012 12:10

Oberliga


Stoppt VfL-Defensive Nienburgs 17-Tore-Mann Nülle?

Emmel und Kinne beginnen ihre „Abschiedstour“ bei der HSG / Koß: „Gut präsentieren und weniger Fehler machen“
David Emmel - VfL Hameln
David-Niclas Emmel wird den VfL nach der Saison verlassen.

HSG Nienburg – VfL Hameln (Samstag, 19:30 Uhr).

Am vergangenen Wochenende „stotterte“ der Motor der Oberliga-Herren des VfL Hameln bei ihrem ersten Auftritt nach der Osterpause noch etwas. Gute 25 Minuten lang lag das Team um Kapitän Oliver Glatz in der Sporthalle Afferde zurück, fand gegen die HG Rosdorf-Grone erst kurz vor der Pause richtig ins Spiel und gewann schlussendlich doch souverän mit 30:25. Nun reisen die Hamelner am kommenden Samstag zur HSG Nienburg, die aktuell auf dem elften Platz der Oberliga-Tabelle rangiert. Wesentlich besser platziert stehen die Gäste aus der Rattenfängerstadt da: Sie liegen momentan hinter der Bundesliga-Reserve des TSV Burgdorf auf dem zweiten Rang. Die Burgdorfer ließen am letzten Spieltag bei ihrer 29:36-Heimpleite gegen Vorsfelde erstmals Punkte liegen, sodass der Rückstand der Koß-Sieben nur noch vier Zähler beträgt. Allerdings hat die TSV noch eine Partie weniger absolviert als der VfL. „Beim Thema möglicher Aufstieg bin ich ganz entspannt. Burgdorf müsste ja aus den letzten sechs Spielen vier verlieren, damit es nochmal spannend wird. Wir schauen nur auf uns und nicht auf andere“, so VfL-Coach Sönke Koß. „Ich hoffe, dass wir uns in Nienburg gut präsentieren und weniger Fehler machen als gegen Rosdorf“, berichtet Koß weiter, der mit seinem Team bei einem Erfolg den neunten Sieg in Serie feiern würde.

Emmel und Kinne gehen – Koß : „Gespräche mit Neuzugängen laufen“


„Nienburg ist eine heim- und kampfstarke Mannschaft. Das wird für uns eine schwierige Aufgabe, denn die HSG spielt einen sehr schnellen Ball“, so Koß, der mit seiner Mannschaft wieder aus der gewohnt kompakten Deckung agieren wird. Dabei sollten die Vfler besonders auf Nienburgs Sebastian Nülle achten, denn der Linksaußen erzielte letzten Samstag beim 37:30-Auswärtserfolg in Himmelsthür sage und schreibe 17 Treffer! Personell haben die Hamelner am Samstag keine Probleme und bauen auf den Kader der letzten Wochen. Auch die Planungen für die neue Saison nehmen im Lager des VfL im weitere Formen an. Mit David-Niclas Emmel und Andreas Kinne haben zwei Akteure ihren Abschied verkündet und werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Hamelner tragen. Emmel verschlägt es beruflich nach Hamburg und Torhüter Kinne wird aus privaten Gründen sportlich kürzer treten. „Sonst werden uns wohl alle Spieler erhalten bleiben. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen“, erklärt Koß.
632 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox