14.09.2011 10:53

Oberliga


Koß selbstbewusst: „Spielerisch eines der besten Teams der Liga“

VfL reist in Bestbesetzung zu den „Drachen“ / Heemann & Co. wollen an „perfekte Halbzeit“ gegen Lehrte anknüpfen – und den ersten Auswärtssieg
Heiko Heemann - VfL Hameln
Zuletzt bester Schütze: Heiko Heemann netzte gegen Lehrte sieben Mal ein.

SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Erst am Sonntag steht für der VfL Hameln das zweite Auswärtsspiel auf dem Programm. Beim insgesamt dritten Auftritt der noch jungen Saison gastiert der VfL-Tross bei der SG Zweidorf/Bortfeld. Die „Drachen“ warten nach zwei absolvierten Begegnungen noch auf den ersten doppelten Punktgewinn. Am ersten Spieltag kassierte die Spielgemeinschaft eine deutliche 16:33-Heimpleite gegen die Reserve aus Burgdorf. Vor Wochenfrist kamen die Gastgeber beim 25:25-Unentschieden gegen den Aufsteiger GW Himmelsthür zumindest zum ersten Punktgewinn. „Das wird ein ganz schweres Auswärtsspiel für uns. Wir können die Gastgeber nur sehr schwer einschätzen und wir müssen dort ohne Patte auskommen. Zudem will jede Mannschaft in der Liga gegen Hameln unbedingt gewinnen“, warnt VfL-Trainer Sönke Koß vor der Spielgemeinschaft. Den Hamelnern gelang am letzten Wochenende eine gelungene Heimpremiere: Gegen den Drittliga-Absteiger Lehrter SV feierten die Rattenfängerstädter einen verdienten 30:26-Sieg vor heimischem Publikum. Gerade im ersten Durchgang brannte das Team um Kapitän Oliver Glatz ein wahres Feuerwerk ab. „Die erste Halbzeit haben wir perfekt gespielt. Diese Leistung müssen wir jetzt bestätigen und über 60 Minuten an den Tag legen. Gerade eine Schwächephase wie im zweiten Durchgang gegen den Lehrter SV dürfen wir uns nicht wieder leisten“, hofft Koß auf den ersten Auswärtssieg der Spielzeit. In der ersten Begegnung in der Fremde kassierten Pille & Co. eine knappe 25:26-Niederlage beim MTV Vorsfelde. „Die Einstellung muss von Beginn an stimmen. Wir müssen gut ins Spiel finden und konzentriert zur Sache gehen“, so die Marschroute von Koß. Im personellen Bereich könnten die Vorzeichen auf einen Erfolg nicht besser stehen. Dem VfL steht in der Sporthalle Vechelde der komplette Kader zur Verfügung. „Wir wollen auswärts erstmals siegen. Spielerisch sind wir eines der besten Teams in der Liga“, blickt Koß der Aufgabe selbstbewusst entgegen.
676 / 863

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox